Heute waren wir auf der Jagd nach einer Uhr für Sabine. Vorgabe: Bimetall (Stahl-Gold, Metallband, Datumsanzeige und Sekundenzeiger). Wir sind dabei auch zu unserem örtlichen Omegahändler, weil wir auch mal die Ladies Seamaster und Constallation anschauen wollten. Ich habe aber erst mal Sabine das Feld überlassen und sie hat ihre Wünsche geäußert. Die Verkäuferin holte dann erst mal ein Tablett mit billigen Blechuhren, von denen die meisten die typischen Damenuhren in Omagröße waren. Da dachte ich, es ist Zeit, mich einzumischen, also ließ ich meinen AT unter dem Hemd vorblitzen und fragte, ob sie da nicht auch etwas von Omega hätten. Daraufhin holte die Verkäuferin eine Kollegin (sie selbst war anscheinend nur für die billigen Modelle zuständig). Die Kollegin hörte dann unser Begehr an und brachte eine Ladies Seamaster (allerdings nur in Edelstahl) und eine Constellation in Bimetall. Sabine probierte die an, meinte dann aber, die Semaster hätte zwar Datum, aber sie ist nicht Bimetall, die Constellation würde ihr vielleicht gefallen, aber ohne Datum wäre das wohl nichts. Sie fragte, ob es die nicht auch mit Datum gäbe. Die Verkäuferin meinte dann, das es da Modell nicht mit Datum gäbe, dass das aber nicht so wichtig sei, da man ja heutzutage auch ein Handy dabei habe und das das Datum ja anzeigen würde. Darufhin sagte ich dann, das wäre eine gute Idee, dann müßte Sabine ja gar keine Uhr kaufen, denn das Handy zeigt ja auch die Uhrzeit an. Das Verkaufgespräch war dann beendet.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesDarufhin sagte ich dann, das wäre eine gute Idee, dann müßte Sabine ja gar keine Uhr kaufen, denn das Handy zeigt ja auch die Uhrzeit an. Das Verkaufgespräch war dann beendet.
Genial und echt schlagfertig, Franz.
Naja, wenn die Verkäuferin für die hochwertige Uhren versagt, muss halt die andere 20 Mode-Quarzzwiebeln mehr verkaufen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Der Vorfall ist in meinen Augen leider garnicht sonderlich erwähnenswert. Meiner Erfahrung folgend wird ein Großteil der Gesellschaft zunehmend dümmer und immer mehr Positionen, unabhängig von der Ebene, werden fehlbesetzt. Welcher Händler war es denn, der sowohl Omega als auch Billigware feilbot?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Ja, die gab es doch noch, also hier Teil 2 der Geschichte. Nachdem ich der Verkäuferin mit dem Handy Spruch so ziemlich den Wind aus den Segeln genommen hatte gab ich ihr noch eine zweite Chance, Ich sagte ihr, dass wenn Omega nichts passendes habe, sie dann vielleicht von Breitling was hat das unseren Anforderungen entspricht, denn sie vertreiben auch Breitling und im Schaufenster hatte ich eine Lady Cockpit gesehen die etwa den Anforderungen von Sabine entspricht, leider ohne Preisschild. Die Verkäuferin kam dann mit dem Breitling Katalog und ich sagte dann, dass doch unten im Schaufenster so was stehe, ob sie nicht die mal holen kann was sie dann auch tat. Sie fing dann auch sofort an die Vorteile von Breitling zu loben als Sabine die Uhr anprobierte und so in etwas im zweiten Satz sagte sie dann auch gleich, dass sie bei Breitling flexibler seinen was Rabatte angeht, bei Omega können sie nicht so viel geben. Die Breitling hatte übrigens einen Listenpreis von 5.100 €. Einen Kaffee oder wenigstens ein Wasser hat man uns immer noch nicht angeboten. Also haben wir dann gesagt wir würden uns da nochmals überlegen, und warten erst mal ab, ob Omega nicht nächste Woche in Basel noch was passendes vorstellt und sind gegangen. Also gingen wir zum ersten Haus am Platz. Da sind wir dann auch fündig geworden und Sabine hat ihre Uhr bekommen, die alle ihre Anforderungen erfüllt (Bimetall Edelstahl/Gold, Perlmutzifferblatt, gefasste Diamanten als Indexe, Sekundenzeiger und Datum). Der Service war ausgezeichnet (Espresso mit Cantuccini, Wasser und Kessler Sekt) und wir haben dann zur Uhr sogar noch ein Schmuckstück gekauft, das Sabine aber erst zum Geburtstag krigt . So können die Unterschiede sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.