bin neu im Club, habe aber schon des öfteren auf dieser Seite gestöbert.
Erst mal ein riesen Kompliment an die Macher der Seite!
Wer Nomos -Infos sucht, der findet hier, mehr als er erwartet. Besonders die Auflistung von Uhren, Werken und dem Sammlermarkt haben mir sehr geholfen und einiges an Recherche erspart.
Aber zur HAYASHI:
Für mich ist diese Uhr, mit Abstand, der gelungenste Entwurf aller farbigen Sondermodelle, der Tangente. Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht und rausgekommen ist ne Bombe!
Die Kombination aus dunklem Zifferblatt, blauen Ziffern und Edelstahlzeiger im Sportoutfit wirkt sehr edel und ist absolut stimmig. Durch das helle Eidechsenarmband wirkt die Uhr erst richtig. Ich denke alternativ ginge auch ein etwas dunkleres Armband. (zwecks Alltagstauglichkeit)
Eigentlich schätze ich die Schlichtheit, die Nomos - Uhren ausstrahlen. Habe selber eine "Tangente Datum Glasb." aus 2005 aber bei der "T.Sp. HAYASHI" würde ich sofort zuschlagen!
Leider wirken die meisten farbigen Sondermodelle, die man hierzulande, mehr oder weniger in die Finger bekommt, weniger wertig und unharmonisch (z.Bsp.: Super 30...) Die knalligen Farben sind ja ok, aber die Kombination der Farben + das Design müssen stimmen!
Ich finde der Preis der HAYASHI ist gerechtfertigt.
Bei kleiner Stückzahl und gutem Design nimmt man den höheren Kurs doch gerne in kauf...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Herzlich Willkommen. Wir sind kein Club. Deshalb darfst auch Du Dich hier anmelden. Die Hayashi ist eine tolle Uhr. Über das Band kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber was Du pauschal über die Super30 Serie sagst -> pardon - aber da hängst Du Dich verdammt weit aus dem Fenster. Ich vermute, Du kennst sie gar nicht alle. Trotzdem, viel Spaß hier bei uns.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.