In Herrnhut wohnen Verwandte. Jedes Jahr sind wir für ein paar Tage in der Oberlausitz, wohnen in Großhennersdorf-Euldorf und sind dann beinahe täglich in Herrnhut. Letztes Jahr haben wir den Friedhof der Brüdergemeine besucht und in unserer Küche hängt das ganze Jahr ein Herrnhuter Stern in klassischem rot/weiß. Reicht das? Darf ich jetzt das Modell kaufen?
Zitat von anschl61Zu den Städten; leider ist keine Stadt dabei zu der ich eine Richtige Beziehung (Geburtsstadt oder Stadt in der ich wohne bzw. mal gewohnt habe) habe. Die einzige die eventuell in frage kommt, wäre Lützen, weil die ist nur einige km von meiner Geburtsstadt entfernt und durch den Schwedenkönig der dort fiel, bekannt...
Auf der anderen Seite hast Du mit Weißwasser, Bautzen und Herrnhut drei Städte in Deiner Nähe, oder Da hat man eher die Qual der Wahl Gruß aus Dresden BJH
Zitat von anschl61Zu den Städten; leider ist keine Stadt dabei zu der ich eine Richtige Beziehung (Geburtsstadt oder Stadt in der ich wohne bzw. mal gewohnt habe) habe. Die einzige die eventuell in frage kommt, wäre Lützen, weil die ist nur einige km von meiner Geburtsstadt entfernt und durch den Schwedenkönig der dort fiel, bekannt...
Auf der anderen Seite hast Du mit Weißwasser, Bautzen und Herrnhut drei Städte in Deiner Nähe, oder Da hat man eher die Qual der Wahl Gruß aus Dresden BJH
Hast Recht, Ostsachsen ist sehr gut vertreten....... (sonst sind wir ja immer ziemlich am Arsch der Welt)
Ich bin zuzusagen von 3 Einheitsuhren umzingelt
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Zitat von TSID:? Shit, dann sollte ich wohl beim Nomos Treffen NICHT in den Store gehen.
Grau ist wirklich klasse!!!
Genau- empfinde ich auch so. In den Store gehen, machte mir trotzdem nichts aus -solange es keine weitere graue Sonderserie mit Tangomaten oder Sports gibt; empfinde die Tangenten-Größe neuerdings für mich ein klein wenig zu klein. Ulrich
Dass Bautzen ganz frech und ohne Erklärung sorbisch auf der Noms-HP steht, find ich ja spassig. Was mögen da einige rätseln. Mal gut, dass nich noch Bela Woda da stand :) ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.