ganz frisch ist die Nachricht, und wir haben gefeiert (kurz war die Nacht): NOMOS Glashütte hat schon wieder gewonnen.
Für die Leser der "Welt am Sonntag" und des Magazins "Armbanduhren" ist klar: Die Modelle Tangomat Datum und Orion rosé-gold von NOMOS Glashütte gehören zu den Uhren des Jahres.
Die Preisverleihung fand nach Auszählung der Stimmen am Abend des Eröffnungstages der Baselworld 2009 statt. Das ist die wichtigste Uhrenmesse der Welt. Modell Tangomat Datum aus dem sächsischen Glashütte wurde unter 155 Herrenuhren auf den fünften Platz gewählt, Modell Orion rosé-gold belegte vor 69 anderen Modellen den dritten Platz bei der Wahl zur Damenuhr des Jahres. Mit zwei Uhren unter den ersten fünf - das hat sonst keine Marke geschafft!
Insgesamt nahmen 11.978 Leser an der Abstimmung teil; die Auszeichnung also ist ein wirklich demokratischer Preis. NOMOS-Geschäftsführer Uwe Ahrendt und ich nahmen ihn stellvertretend für die Glashütter Uhrmacherinnen und Uhrmacher entgegen, einen Monat nachdem NOMOS bereits die „Goldene Unruh 2009" für NOMOS Glashütte in Empfang nehmen konnte.
Uwe Ahrendt sieht in der Auszeichnung auch den Beleg dafür, dass NOMOS-Uhren fit für die Krise machen: "NOMOS baut Uhren von bleibendem Wert, bestes Handwerk aus Glashütte, einfach vernünftige Uhren."
Die außerdem schön sind - für ein ganzes Leben.
Ihre
Ute Fischer-Graf
NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG Ferdinand-Adolph-Lange-Platz 2 01768 Glashütte Tel. 035053-4040 http://www.glashuette.com
Amtsgericht Dresden, HRA 2931
Hat eigentlich schon jemand von Euch das neue "Armbanduhren" bekommen? Warum kriegt man das als Abonnement erst nachdem es schon beim Zeitschriftenhändler liegt?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat...Modell Orion rosé-gold belegte vor 69 anderen Modellen den dritten Platz bei der Wahl zur Damenuhr des Jahres.
Schon lustig, wo sich doch Nomos rühmt keine Damenuhren zu produzieren. Guckst Du -> Nomos Universallexikon: S.93, Gleichberechtigung. (Ist in der Online-Version leider nicht zu finden)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe auch schon gesehen, dass die Online Artikel nicht unbedingt dem Lexikon 1:1 entsprechen. Vielleicht wurden sie ja überarbeitet und es gibt bald eine 2.te Auflage.
Täuscht der Eindruck oder hat man viele der eher lustigen Artikel verbannt? Die Online-Version scheint das zu sein, was das Buch nie sein sollte - ein technisches Nachschlagewerk. Das ist nicht lustig und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Hallo Franz, ArmbandUhren noch nicht da, obwohl ich die neueste Ausgabe am Freitag auf der Baselworld in den Händen hielt. Lt. Frage, ob die Ausgabe schon verschickt sei, teilte mir die nette und freundliche Dame am Stand mit, dass der Versand ja über eine Agentur erfolgt und diese die Hefte zum selben Zeitpunkt bekommen hätte. Da es ja Freitag war und dort bestimmt am Wochenende nicht gearbeitet wird, rechne ich mit der Zustellung erst Mitte der nächsten Woche. Du weißt ja, Büchersendungen und Infopost o. ä. werden nur bei freier Kapazität der Post bearbeitet und können schon mal ein paar Tage liegen bleiben. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Schlicht und einfach, ohne viel geschnörkel, ist immer noch das beste meine ich. Das macht die NOMOS Uhren halt aus. Das ganze mit den klasse Werken versehen und ab geht die Gewinner Lucy
Auf der Seite von Armband Uhren ist noch nichts darüber zu lesen, die letzte "News" dort ist vom 16.3. So richtig sind die trotz der neuen Webseite wohl noch nicht im Web angekommen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.