Zitat von waltherpfalzWas ich meinte, ist natürlich die Uhr ab Werk in dieser Ausstattung. Ich werde sie mir in den nächsten Tagen mal anschauen und berichten. Sie hat angeblich eine eigene Referenznr.
Viele Grüße! WaltherPfalz
Hallo WaltherPfalz,
hast du dieses Modell inzwischen gesehen? Wäre super wenn du berichten könntest!
ja, es gibt sie. Mit 2 Referenznummern, einmal mit stahl-, eine für die glasboden variante. Bilder folgen, der meister hat sie mir noch nicht geschickt.
Hallo Jürgen, ich glaube, dass ich alle bisherigen Kataloge von Nomos habe. Eine Orion mit weißem ZB und goldenen Indexen und vergoldeten Zeigern ist dort nirgends zu finden. Da Du die Uhr aber heute beim Konzi gesehen hast, muss es sich um ein neues Modell handeln. Ich tippe dann auf die Referenznummern 302 (ohne GB) und 310 (mit GB). Dies würde m.E. der Nomos-Nomenklatur entsprechen. Da würde die Auslieferung wieder schneller gewesen sein, als die Nomos-eigene Internetseite. Halte uns auf dem Laufenden. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
hallo karsten, nein, nicht neu und nicht allg. verfügbar, ein Sondermodell ohne Sondermodell-Beschriftung... weitere Infos folgen a.s.a.p. Viele Grüsse! WaltherPfalz
Zitat von kdornHallo Jürgen, ich glaube, dass ich alle bisherigen Kataloge von Nomos habe. Eine Orion mit weißem ZB und goldenen Indexen und vergoldeten Zeigern ist dort nirgends zu finden. Da Du die Uhr aber heute beim Konzi gesehen hast, muss es sich um ein neues Modell handeln. Ich tippe dann auf die Referenznummern 302 (ohne GB) und 310 (mit GB). Dies würde m.E. der Nomos-Nomenklatur entsprechen. Da würde die Auslieferung wieder schneller gewesen sein, als die Nomos-eigene Internetseite. Halte uns auf dem Laufenden. Viele Grüße Karsten
Hallo Jürgen, die Sache ist mysteriös. Ich vermute, hier hat irgendein Uhrmacher mal rumgespielt und versucht die Wertigkeit zu steigern. Wenn Du näheres weißt, ruf doch mal bei Nomos an. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ich habe die 2 Referenznummern bekommen, für Version mit Stahlboden und Version mit Glasboden. Die Uhren wurden von Nomos gefertigt und nicht vom Händler umgebaut. Der Händler ist seriös, deshalb zweifle ich das in keinster Weise an. Ich habe für Karfreitag (des Jahres 2009) Fotos versprochen bekommen, noch nicht erhalten. Der Laden wird derzeit umgebaut. Im Juli sehen wirs.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.