ist Euch eine Orion mit weissem Blatt (nicht das neue rosé-farbene) und goldenen Indexen und goldenen Zeigern, ausser beim Sondermodell für Fa. Willenberg http://www.clubnomos.de/willenberg.htm schon mal untergekommen?
Das gibt es meines Wissens nach nicht, genau das ist ja das Besondere an diesem Sondermodell, deshalb glaube ich nicht, dass NOMOS das nochmals so gemacht hat. Eine Orion mit schwarzem Blatt, goldenen Indices und goldenen Zeigern gab es mal als Standardmodell.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Aber man kann jeden Zeigersatz über den Konzi bei Nomos als Ersatzteil bestellen. Die gebläuten Zeiger kosten 50,- EUR und Wempe montiert sie kostenlos (z.B. Orion weiß mit gebläuten Zeigern, ist chick und nicht Harlekin). Frage ist nun natürlich, was der goldene Satz kostet. Dazu die normale Orion.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Was ich meinte, ist natürlich die Uhr ab Werk in dieser Ausstattung. Ich werde sie mir in den nächsten Tagen mal anschauen und berichten. Sie hat angeblich eine eigene Referenznr.
Zitat von waltherpfalzWas ich meinte, ist natürlich die Uhr ab Werk in dieser Ausstattung. Ich werde sie mir in den nächsten Tagen mal anschauen und berichten. Sie hat angeblich eine eigene Referenznr.
Viele Grüße! WaltherPfalz
Hallo WaltherPfalz,
vielleicht ist es eine aus der Einheits-Nomos-Serie? Bin schon mal auf deinen Bericht gespannt.
Nein, nicht aus der Einheitsserie. Gibts wohl schon "länger". (Und: auch ein ganz, ganz helles grau ist doch nicht weiss... oder hab ich da was falsch verstanden..?) Mal sehen! Gruß!!
Die Ref. 351 ist schon die Rosegold Orion, allerdings ist das Blatt nur leicht rosa. Kann man schnell mal für ein helles/weißes Blatt halten. (Ist halt ein warmes silber)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.