Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von bratsche im Beitrag #1090Wir sind schon seit ein paar Jahren Bjarne Mädel-Fans.
In der Krimi-Komödie "Mord mit Aussicht" glänzt er als einfältiger Dorfpolizist, da haben wir alle Staffeln intensiv verfolgt, und auch von "Der Tatortreiniger" haben wir alle bisher erschienenen DVDs hier daheim und schon mehrfach geschaut. Schottys Kampf ist in meinen Augen die allerbeste Folge. Er ist ein ganz großartiger Schauspieler!
Grüße, Martin
Bjarne Mädel finde ich schon seit den ersten Stromberg-Folgen großartig. In Mord mit Aussicht ist er auch klasse. Aber im Tatortreiniger hat der schräge Humor m.E. seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Die oben verlinkte Folge "Der Fluch" kannte ich noch nicht. Vielen Dank für den Tipp.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Neulich im Autohaus. Alex unterhält sich mit einem ca. 20 Jahre jüngeren Verkäufer. Alex will ein Auto mit Automatik. Begründung: "Ich komme aus einer Zeit, als Autos noch 4 Gänge hatten, das fand ich gut. Mit 5 Gängen habe ich mich arrangiert, aber die heute üblichen 6 Gänge sind mir einfach zuviel."
Kaum wurde mir bewußt, wie ich den Satz begonnen hatte, fühlte ich mich plötzlich sooo alt... Und ich erinnerte mich an den Spruch: "Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" Ich sag's Euch, das gibt's wirklich...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fjord im Beitrag #1097Neulich im Autohaus. Alex unterhält sich mit einem ca. 20 Jahre jüngeren Verkäufer. Alex will ein Auto mit Automatik. Begründung: "Ich komme aus einer Zeit, als Autos noch 4 Gänge hatten, das fand ich gut. Mit 5 Gängen habe ich mich arrangiert, aber die heute üblichen 6 Gänge sind mir einfach zuviel."
Kaum wurde mir bewußt, wie ich den Satz begonnen hatte, fühlte ich mich plötzlich sooo alt... Und ich erinnerte mich an den Spruch: "Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" Ich sag's Euch, das gibt's wirklich...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.