Tja, bei der ganzen Sucherei konnte es natürlich nicht bei einer neuen Anschaffung bleiben. War klar. Mit meiner Krone bin ich sehr zufrieden und habe ein gutes Gefühl mit und bei ihr
Und irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen was ungewöhnliche Zifferblätter angeht. Außerdem wollte ich noch eine Uhr mit Handaufzugswerk haben. Vorzugsweise Glasboden. Na ja, anstatt Glasboden gibt es jetzt ein 3 teiliges Ührchen mit schneller Eingriffsmöglichkeit.
Servicefreundlichkeit ist nicht zu unterschätzen. Mehrere meiner Uhren müssen bald unters Messer. Gutes Argument für Uhrenrotation.
Die Uhr ist etwas klein, aber wer weiß, vielleicht kommt das wieder in Mode. Das Band hat nur 16er Anstoß, dafür ist es rot. Auch mal was. Es ist aus Silikon, denn man weiß nie, ob man nicht mal untertauchen muss. Die Ablesbarkeit der Uhr ist durch die eigenwilligen Zeiger als sehr gut zu bezeichnen.
Die Uhr hätte ich auch in den Vintagebereich schieben können, allerdings ist sie NOS und daher stelle ich sie unter Neuheiten vor.
Der Sekundenzeiger macht natürlich keine so groben Sprünge, aber ich habe es nicht geschafft zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Einzelaufnahmen zu machen.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.