Zitat von dennis71Danke,Danke,Danke....endlich mal ein Zuspruch. Meine Frau sagt immer...was willst Du denn mit noch einer Uhr? Dennis.
Frag sie mal nach Schuhen
Kann am Alter liegen...aber bei mir ist das immer ein ziemlich schlechtes Argument, denn die Quantität war zwar bei ihnen immer höher, sowohl an Schuhen als auch Uhren. Bei mir dafür die Qualtität (oder was ich dafür halte) und somit auch die total verschleuderten Summen.....
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von dennis71Für 1900.-EUR bekomme ich ja schon ganz andere Uhren.Ist dieses Stück es wirklich wert??
Tja, wie ist denn der Wert einer Uhr definiert? Ist eine Rolex Deep Sea € 7.200,- wert? Ist überhaupt irgendeine Uhr mehr wert als € 19,- , den Betrag, den ich für eine verlässlich eine präzise Uhrzeit anzeigende Casio zahle?
Auch in einer Deep Sea steckt ein in Großproduktion hergestelltes Universalkaliber. Der Edelstahl einer Omega kommt im Zweifel aus der gleichen Hütte wie der Stahl einer Seiko. Der Seiko liegt ebenso ein Kautschukband bei wie der Blancpain Fifty Fathoms. Ich weiß, derartig pragmatische Ansichten sind nicht gern gesehen.
Mir tut sich gerade die Frage auf, wieviele Rolex, Omega oder Blancpain tatsächlich von Tauchern beim Tauchgang getragen werden und wieviele Seiko...
Zitat von dennis71Meine Frau sagt immer...was willst Du denn mit noch einer Uhr?
Falsche Fragestellung eines für das Thema völlig ungeeigneten Gesprächspartners...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von jmbaudachMir tut sich gerade die Frage auf, wieviele Rolex, Omega oder Blancpain tatsächlich von Tauchern beim Tauchgang getragen werden und wieviele Seiko...?
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenige bei allen Marken, möchte ich behaupten...
Zitat von jmbaudach
Zitat von dennis71Meine Frau sagt immer...was willst Du denn mit noch einer Uhr?
Falsche Fragestellung eines für das Thema völlig ungeeigneten Gesprächspartners...
Volle Zustimmung. So einen völlig ungeeigneten Gesprächspartner habe ich auch zuhause...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Oooch, so wenige sind das gar nicht. Zumeist sind schon auch mechanische Uhren bei Taucheinsätzen mit dabei. Als Erweiterung oder absicherung des Tauchcomputers eben.
Umfassende und - aus meiner Sicht sehr gute - Informationen zu dem Thema dann hier:
Zitat von TSIDOooch, so wenige sind das gar nicht. Zumeist sind schon auch mechanische Uhren bei Taucheinsätzen mit dabei. Als Erweiterung oder absicherung des Tauchcomputers eben.
Umfassende und - aus meiner Sicht sehr gute - Informationen zu dem Thema dann hier:
Ja, aber äußerst selten Blancpain (ich habe noch keine im Wasser gesehen), relativ häufig Rolex und deutlich seltener Omega. Am meisten sehe ich Citizen noch vor Seiko.
Ganz allgemein, so unterstelle ich, werden Berufstaucher noch eher Citizen oder Seiko tragen als wir Hobbytaucher in Touristengewässern, oder?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
So, hier mal ein erster Vorgeschmack, wie eine Seiko 5er mit einem Lederband aussieht. Es ist ein schwarzes Juchtenlederband, dass mal an meiner verflossenen Sinn 556 montiert war:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Sieht gut aus! in NL in einem Seiko Outlet verschelben die für 129 Euro Diver mit 200m wadi. Hatte leider keine Knipse dabei. Ladenpreis wohl 329 Euro.
Zitat von joergSieht gut aus! in NL in einem Seiko Outlet verschelben die für 129 Euro Diver mit 200m wadi. Hatte leider keine Knipse dabei. Ladenpreis wohl 329 Euro.
Gut, dass ich nicht mit war. Sonst hätte ich jetzt bestimmt Seiko Nr. 3...
Zitat von joergSieht gut aus! in NL in einem Seiko Outlet verschelben die für 129 Euro Diver mit 200m wadi. Hatte leider keine Knipse dabei. Ladenpreis wohl 329 Euro.
Du weißt aber auch nicht, welches Modell, oder?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.