Angeregt durch den "Pimp a Seiko"- und "Citizen"-Faden von Moritz habe ich mich vor ein paar Tagen mal erkundigt, ob es bei mir in der Nähe einen Seiko oder Citizen -Konzi gibt...
Tja, was soll ich sagen... 2 Konzis in unmittelbarer Nähe, quasi im Ort und im Nachbardorf.
Ich hab dann mal gaaaaaanz unverbindlich dort vorbeigeschaut Mmmh... die erste ist schon an meinem Arm. Konnte ich nicht liegen lassen.
Es ist eine SEIKO 5 Sports Automatik SNZD13K1. Am besten gefällt mir das tolle strukturierte Blatt und die polierte anthrazit-farbene Lünette.
Aber seht selbst:
Eine zweite (jaja, ich weiß ich sollte mich schämen... ) ist schon unterwegs. Hab ich in England aufgegabelt, da es dieses Modell nicht in Deutschland gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird. Dazu in den nächtsten Tagen mehr.
Das Schöne bei den Japanern ist auch: Extrem budget-freundlich... Man bekommt nicht gleich nen Herzinfarkt, wenn man die Kreditkarten-Abrechnung sieht...
Ich werde wohl auch etwas mit den Seikos herum experimentieren. Besonders gut haben mir die Varianten mit Nato-Straps gefallen.
Für Tipps bzgl. Bändern wäre ich euch dankbar.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemtoAngeregt durch den "Pimp a Seiko"- und "Citizen"-Faden von Moritz habe ich mich vor ein paar Tagen mal erkundigt, ob es bei mir in der Nähe einen Seiko oder Citizen -Konzi gibt...
Au weia, ich bin schuld...
Zitat von brunemtoIch hab dann mal gaaaaaanz unverbindlich dort vorbeigeschaut Mmmh... die erste ist schon an meinem Arm. Konnte ich nicht liegen lassen.
Es ist eine SEIKO 5 Sports Automatik SNZD13K1. Am besten gefällt mir das tolle strukturierte Blatt und die polierte anthrazit-farbene Lünette.
Eine sehr schöne Wahl! Meinen Glückwunsch. Die finde ich auch sehr "lecker", wie Kai sich ausdrücken würde.
Zitat von brunemtoEine zweite (jaja, ich weiß ich sollte mich schämen... ) ist schon unterwegs. Hab ich in England aufgegabelt, da es dieses Modell nicht in Deutschland gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird. Dazu in den nächtsten Tagen mehr.
Ist sie komplett schwarz? Dann werde ich sehr neidisch! Einen Grund zum Schämen sehe ich nicht!
Zitat von brunemtoIch werde wohl auch etwas mit den Seikos herum experimentieren. Besonders gut haben mir die Varianten mit Nato-Straps gefallen.
Für Tipps bzgl. Bändern wäre ich euch dankbar.
Dann bestärke ich dich sehr gerne in den Nato-Straps. Am besten die klassische Bond-Variante grau/schwarz.
Ansonsten vielleicht ein sportliches Karbon- oder Textilband.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von jmbaudach Ist sie komplett schwarz? Dann werde ich sehr neidisch! Einen Grund zum Schämen sehe ich nicht!
Nein, komplett schwarz ist sie nicht. Aber diese Modelle sehen auch klasse aus. Muss ich ja sagen. Es ist auch ne 5er, aber anders als alle die es vorher gab. Später mehr...
Zitat von jmbaudachDann bestärke ich dich sehr gerne in den Nato-Straps. Am besten die klassische Bond-Variante grau/schwarz. Ansonsten vielleicht ein sportliches Karbon- oder Textilband.
An das Bond-Strap hatte ich auch schon gedacht. Müsste von den Farbtönen super passen. Dein Strap mit dem dünnen Streifen in orange in der Mitte wäre auch cool. Mal sehen... Auch ein Karbon-Band wäre mal was anderes...
Zitat von Longus 04Hallo, Torsten, nicht zu groß für Dich ?
Nö, 39 mm. Ist eher ne kleine Diver. Aber gut, dass ich keine größeren tragen kann . Seiko hat ziemliche leckere Diver im "Riesenformat" ab 42 mm aufwärts. Wenn ich an den Umbau der Monster von Moritz denke. Die ist schon echt cool... Sieht bei mir aber wohl eher wie ein Aschenbecher am Arm aus...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zeig mal richtig am Arm, genau das Modell hatte ich auch schon im Auge! Ich hatte nur Angst, dass sie für eine Taucher zu klein wirkt (so wie mir meine TH in der Größe erscheint).
Zitat von wwcarphunter Diese gefällt mir auch sehr gut, ich weis bloß nicht, wie das Gunmetal real aussieht
Sorry, bin doof - was ist Gunmetal? Die Lünette? Sieht aus wie poliertes Anthrazit. Sehr cool.
Zitat von wwcarphunterZeig mal richtig am Arm, genau das Modell hatte ich auch schon im Auge! Ich hatte nur Angst, dass sie für eine Taucher zu klein wirkt (so wie mir meine TH in der Größe erscheint).
Auf dem Bild kann man es besser sehen. Perfekte Größe für mich - 39 mm. Ich finde sie wirkt für eine Diver nicht zu klein. Das Modell, dass du im Auge hast ist auch nicht schlecht. Dürfte ähnlich meiner sein...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.