Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Mhh, das würde mich auch interessieren, da ich mir ja parktisch genau so eins für den Tangomaten hab machen lassen. Die Schrift scheint mir untypisch fett für Nomos, ist das bei den Straußenbändern so?
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Meines Wissens nach ist bei den Straußenbändern der Schriftzug genau so wie bei den Pferdelederbändern. Denke mal, dass es sich dabei nicht um original handelt.
Ist nicht bei den Straußen auch eine Nomosschließe dran???
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es original ist. Oder zumindest ist es alt bzw. älter... Die Prägung ist etwas merkwürdig. Und dann noch der Zusatz -SA-...
Hier zum Vergleich das Cordovan:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Das Band ist definitiv nicht Original!In letzter Zeit scheinen öfter Produkte auf dem Markt zu erscheinen welche sich sich als ``original Nomos´´ ausgeben,es bei näherer Betrachtung aber nicht sind.Neben Bändern sind mir vor allem Faltschließen begegnet.... . Gruß
Das ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt immer mehr was sich für NOMOS ausgibt aber nicht ist.
Tja das zeigt aber auch, dass Nomos mittlerweile einen sehr guten und bekannten Namen hat. Ein Hersteller ist erst dann gut wenn es nacharmer gibt. (Dies hat mal ein ehemaliger Glashütter Firmenbesitzer gesagt)
Ich habe den Verkäufer gestern nochmal angeschrieben, dass das kein original sein kann. Aber habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Mal schauen vielleicht kommt ja noch eine Antwort.
Hallo Zusammen,habe bei sandtuhr bisher 2 Bänder gekauft. Er bezieht seine Bänder aus Quellen die auch für Nomos arbeiten. Die 2 Bänder Schwarz und Braun sind aus Pferdeleder und der Nomosschriftzug ist überstempelt aber gut erkennbar.Ich denke mal es sind Bänder 2 Wahl. Bis jetzt war ich mit sandtuhr sehr zufrieden Für die Bänder habe ich 29 Euronen bezahlt und bei Cameron gab es für 50 Euronen 1 Band
rschaefe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7b39_1[1].jpg
7b39_1[1].jpg
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Ich habe mit dem Anbieter "Sandtuhr" keine guten Erfahrungen machen können. Dazu hatte ich mich bereits hier im Forum geäußert. Fazit aus dieser und aus anderen Erfahrungen: Ich möchte Qualität und bin gerne bereit einen höheren als den Dumpingpreis zuberappen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.