Ich weiss nicht, wie oft ich gestern auf die Uhr geschaut habe. Die Zeit abgelesen vielleicht 5 mal (höchstens). Zuletzt um 00:06 Uhr Immer wieder ein gutes Gefühl diese Nomos. [attachment=0]IMG00086-20090429-0007.jpg[/attachment]
P.S.: Konnte übrigens trotz "Klappern" durchschlafen
Einen schönen Tag Euch allen! M.
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG00086-20090429-0007.jp
IMG00086-20090429-0007.jp
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Irgendwann habe ich auch mal geschrieben, daß unser Test-Tango nicht klappert. Anschließend habe ich ihn mal angelegt (normalerweise trägt ihn mein Uhrmacher) und festgestellt, daß er sehr wohl Geräusche macht. Ich empfinde dies aber nicht als störendes "Klappern", sondern eher als angenehmes Geräusch - wie wenn man darauf lauscht, ob der Bettnachbar noch atmet - ein Lebenszeichen halt. Sehr beruhigend. Unser hat nur 24 Steine - vielleicht klappert er deshalb etwas netter
Zitat von jmbaudachmag aber auch das Vibrieren des 7750.
Was ist ein 7750? Das Modell habe ich bei Beathe Uhse noch nicht gesehen
Ein 7750 habe ich leider noch nicht besessen. Das Vibrieren bei Bewegung des Rotors am Tangomaten hört sich jedoch angenehm an. Bei wenig Bewegung habe ich immer das ungute Gefühl, irgendetwas wäre nicht richtig angezogen und klappert daher. Könnte aber auch ein Qualitätsmerkmal sein...
Moritz, eigentlich nicht. Beim 7750 ist es der Rotor, der einseitig aufzieht und dadurch in die andere Richtung leerläuft. Das ist eine Unwucht, die man z.T. auch hören kann, aber nicht zwangsläufig.
Beim Tangomaten klapperts schon richtig. Nicht unangenehm, aber es klappert eben, als ob etwas locker wäre. Ne Schraube z.B.
Soll aber nicht weiter schädlich sein, weder für die Uhr, noch für den Träger...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.