Hallo, kam schonmal jemand auf die Idee die Tangente mit der Orion zu Kreuzen ? D.h. ein ähnliches Blatt wie die Orion hat gibt es in der Tangente (Sport) ja schon. Aber das Klasische Tangente Zifferblatt in einer Orion, das gibt es ja noch nicht. Ich finde diese Kreuzung echt schön ... Was meint Ihr ?
Ich finde die Idee jetzt nicht ganz schlecht auf Anhieb.
Die TSID ist die von Dir angesprochene Uhr und sie wirkt durch die Indexe und das Blatt der Orion sehr viel eleganter.
Diese von dir gezeigte Orion hingegen wirkt frischer, etwas lauter. Ich kann es nicht so ganz erkennen, aber hast Du die Indexe erhaben und die Zahlen gedruckt gelassen? Oder alles gedruckt oder erhaben?
Müsstest das Bild mal in größer einstellen, so 800 x 600 ist eine ganz gute Größe hier.
Ich habe die Uhren auf der Nomos Seite übernander gesoger und ein Screenshot gemacht, deshalb ist das Bild so klein ... Sollte auch nur ein Anriss sein wie sie ungefähr aussehen könnte ...
Ich finde die Orion mit dem Tangente Blatt echt sehr elegant, die Bandanstöße gefallen mir so viel besser ...
Man braucht nur eine Orion und eine Tangente, werk mit blatt inkl. Zeiger tauschen fertisch ... es sollten die gleichen Maße sein, da es auch das gleiche Werk ist.
Ich denke so wirkt die Oritangente auch etwas größer ...
Glaube nicht, daß das so einfach geht, das Blatt der Orion ist gewölbt! Aber kaufen würde ich so eine Uhr, wenn die Ziffern geprägt und in der Größe ein wenig angepasst würden...
Da hast Du schon recht, es ist gewölbt bei der Orion, flach bei der TSID. Machbar ist also beides. Vergleiche doch mal die Uhren Orion anthrazit und eben TSID. Die TSID trägt das Blatt der Orion, eben in flach. Ich weiss jetzt nicht, ob es "exakt" das gleiche Blatt ist, nur eben nicht gewölbt, aber selbst intensivere Untersuchungen lassen mich annehmen, dass die Blätter sich optisch nicht unterscheiden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.