hat von euch jemand eine günstige bezugsquelle? ich bin auch für hinweise auf andere wanduhren dankbar; suche auch noch eine schöne küchenuhr.
danke und viele grüße an die freunde mit dem TICK
mex
Hallo mex,
zu E.Sattler sei soviel angemerkt, das manche Konzessionäre diese Uhren recht günstig ausverkaufen oder abverkaufen.
Sind tolle Uhren....aber der Preisverfall ist Programm.
Als Wanduhr kann man auch die ATMOS verwenden, obwohl auf einem Granit Podest kommt die auch gut.
Mein Tipp: Matthias Naeschke, da weiß man was man hat und bekommt dann nicht neben der Kollektion eine Selberbastel-Bastelwastel-Uhr wie bei Sattler angeboten. Baumarkt Niveau passt nicht in dieses Segment und läutet den Preisverfall ein...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Kauf Dir 'ne schöne alte Wanduhr auf'm Antikmarkt. Paßt zu dem Häuschen besser, als so ein modernes Teil. Vielleicht eher im Gründerzeitstil (gefällt mir immer besonders gut) oder auch Jugendstil. Am besten was mit einem Lenzkirch Werk. Oder auch Gustav Becker Werk. Bei einer Küchenuhr kommt es auch wieder darauf an, welchen Stil Du bevorzugst. Mir gefallen die Junghans Uhren aus den 60iger Jahren mit den von Max Bill designten Zifferblättern sehr gut - aber Vorsicht - nicht alles, was als Max Bill angeboten wird, ist tatsächlich von ihm.
Zitat von Uhrmacher bekommt dann nicht neben der Kollektion eine Selberbastel-Bastelwastel-Uhr wie bei Sattler angeboten. Baumarkt Niveau passt nicht in dieses Segment
Das ist so nicht richtig, Die Selbstbau Uhr läuft ja nicht unter dem Namen Erwin Sattler. Außerdem kann man genau die gleichen Technischen Teile bekommen wie bei Sattler. Das der Preis niedriger ist liegt daran, dass diese Uhr ja zum selber montieren ist. Und die ist auf alle Fälle ein Erlebnis.
Habe für einen bekannten eine solche Uhr mit allem drum und dran montiert ist ein schickes Teil. Besonders wer nicht soviel ausgeben möchte holt sich halt eine Mechanica.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@andreas: verstehe ich das richtig, du findest die sattler uhren schon gut, verstehst aber deren sortimentspolitik nicht?!
Hallo mex,
das verstehst Du schon richtig.
Die Qualität der Uhren ist gut, auch die der Bastelwasteluhr, nur kann man beides im Fachhandel den wenigen Kaufkunden im Großuhrensegment darstellen, warum ein guter Hersteller, der sich schon in einem recht hohen Preissegment bewegt, auf Selva Niveau eine Bastelwasteluhr als quasi Golf Modell plaziert , um in diesem Segment wenigstens Geld zu verdienen.
In Berlin im Nikolaiviertel gibt es gibt es ein kleines aber feines Geschäft, welches Wanduhren, Standuhren, Kaminuhren und Musikuhren vertreibt. http://www.wohnraumuhren.de/
Also auf nach Berlin....
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.