Mein "Käfer" war so ca. 1cm lang. Ist das nicht etwas groß für eine Blattlaus? Für mich sah das aus wie ein kleiner Grashüpfer, aber ich bin da kein Experte.
@sabine: schöner Specht
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Betty, ich halte das auch eher für ein junges Exemplar einer Schrecke. Welcher Art genau kann ich jedoch auch nicht sagen. Meines Erachtens sprechen sowohl die abgewinkelten Beine als auch die von Dir genannte Größe gegen eine Blattlaus.
Habe im weltweitnetz auch ein ähnliches Bild gefunden: http://www.jey-key.de/user_uploa...hrecke2.jpg, das dort als "ein weibliches Exemplar der Punktierten Zartschrecke (Leptophyes punctatissima)" gezeigt ist.
Quelle: dracaena-drachenbaum.de
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Du könntest tatsächlich Recht haben, Sabine. Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe folgendes Foto gefunden, dass dem von Betty fotographierten Exemplar sehr ählich sieht (und auch abgeknickte Beine hat):
Quelle: blatlaeuse-bekaempfen.de
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.