ich habe mir eine Tangente Sport mit Glasboden gegönnt. Vielen Dank für die tollen Fotos hier. Die haben meine Entscheidung mit beeinflusst. Ich denke, diese Uhr ergänzt sich schön mit meiner vorhandenen Kontiki, die ich bisher täglich am Arm hatte. Ich finde zur Tangente Sport passt aufgrund des silbernen Ziffernblattes eigentlich am besten das schwarze Band. Aber zur Jeans möchte ich mal etwas anderes ausprobieren. Hat jemand von euch ein Foto mit einem blauen bzw. braunen Band? Ich benötige auch noch ein Werkzeug zum wechseln. Gibt es hierbei etwas zu beachten bzw. habt Ihr Empfelungen?
Eine Frage habe ich noch. Kann man irgendwann im Zuge einer Revision die Schramme auf der 12 entfernen lassen?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Erstmal Glückwunsch zur Tangente Sport. Sehr schönes Modell, gerade mit Glasboden...
Ein Bandwechsel ist bei Nomos-Uhren aufgrund der durchbohrten Hörner kinderleicht. Am besten du besorgst dir so ein Werkzeug von Bergeon. 10 bis 15 EUR in vielen Online-Shops:
PS: Die Kontiki ist auch klasse !
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Vielen Dank Torsten. Ich glaube ich muss das Band nach unten zur Rückseite der Uhr herausziehen, damit es keine Kratzer "oben" auf den Hörnern gibt, oder?
Die Kontiki ist eine super Uhr. Allerdings ist der Preis im letzen Jahr ziemlich angestiegen. Was sich Eterna dabei denkt erschließt sich mir nicht ganz. Zum Glück habe ich die Uhr schon drei Jahre.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn du mit der Spitze des Werkzeugs auf den Federsteg drückst, springt das Band meist schon raus. Mit der Gabel kannst du dann das andere Band mit etwas Geschick ganz leicht wieder einsetzen. Etwas vorsichtig muss man natürlich sein, klar.
Hier mal ein Bilder einer Tangente (keine Sport) an einem blauen Eidechs-Band. Im Endeffekt wars mir aber etwas zu feminin:
Ein braunes Cordovan könnte der Sport sicherlich stehen. Einfach mal ein bißchen probieren:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ja auch von mir einen Glückwunsch zur TS. Mit Glasboden sehr schön. Ich hab auch eine aber ohne Glasb.,hab aber ein braunes Band dran gemacht. Sieht gut aus. Hier mal ein Bild: [attachment=0]IMG_1183.JPG[/attachment]
Das mache ich händisch im wahrsten Wortsinn. Das geht sehr leicht mit dem Fingernagel. Sind ja keine Riesenkräfte. Oder, falls Du Angst hast, da einige Kratzer an die Innenseite des Federstegs zu machen, nimm ein Taschenmesser. Damit kannst Du den Stift recht genau führen.
Keine Bange, kannst nichts kaputt machen. Ich würde die Version mit dem Fingernagel vorziehen. Da bekommst Du recht schnell ein Gefühl für das Führen und die Kräfte, die da auftreten können.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.