Zurück zum Ausgangsthema. Ich habe mal bei NOMOS nachgefragt da mir bei der Tangente Sport keine Testserie bekannt war. NOMOS hat aber bestätigt, dass es sich tatsächlich um eine Testserie handelt. Sie wurde 2001 in einer Auflage vonn 100 Stück aufgelegt um das Datumswerk zu testen. Glückwunsch also zum Fang !
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Franz, erinnerst Du Dich an unser erstes Forentreffen in Glashütte und dass Du mir danach sogar meinen Forennamen auf "TSD" geändert hattest, nachdem ich die Zusage bekommen hatte, direkt bei Nomos eine Tangente Sport aus der Testserie kaufen zu können?
Den Rest der Geschichte brauchen wir hier nicht mehr aufzuwärmen, aber bei Nomos haben sie uns dazumal zwei Stück davon gezeigt. Ich meine, mich erinnern zu können, dass es sich um die Nummern 54 und 67 gehandelt hätte, die aber ohne Gewähr.
nein, diesen ganzen Vorgang habe ich aus meinem Gedächtnis verdrängt, sonst hätte ich jetzt ja auch einen Tangomaten aus der Testserie Bin ja mal gesspannt, ob es dann von der Zürich UTC auch eine Testserie gibt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Warum sollte es von der Zürich eine Testserie geben? Es werden in diesen Serien die Werke getestet und in der Zürich ist das längst erprobte Epsilon. Später wohl auch das Zeta. Von der Club als Automat gab es auch keine Testserie.
Zitat von s.seifertWarum sollte es von der Zürich eine Testserie geben? Es werden in diesen Serien die Werke getestet und in der Zürich ist das längst erprobte Epsilon. Später wohl auch das Zeta. Von der Club als Automat gab es auch keine Testserie.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.