Hallo, ich bin Neuling in diesem Forum und habe eine Frage zu dem NOMOS Tangente Sport Datum - Modell. Ich habe vor kurzem dieses Modell bei eBay ersteigert und finde auf dem Boden anstatt der Seriennummer "nur" ein XL/C. Ich habe leider auch keinerlei Papiere oder ähnliches erhalten. Die Suche hier im Forum hat bisher auch nichts ergeben. Vielleicht kann mir ja von Euch geholfen werden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nomos hat diese römische Nummerierung gerne bei den Testuhren verwendet, z.B. beim Tangomaten,bevor die Serienfertigung dann angelaufen ist. ich glaube bei der Tangente Gangreserve Datum auch, müßte ich aber noch nachschauen.
Diese Vermutung mit der Testserie stimmt m.E.. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß für die Testserien bei Nomos grundsätzlich die Nummerierung in römischen Zahlen erfolgt. Die Auktion bei eBay hatte ich beobachtet. Da hast du etwas ganz besonderes erwischt. Gratulation dazu und auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem "Haufen".
Das Gnadenbrot bekommen übrigens sehr viele Nomos-Modelle bei uns -> nur mal so am Rande bemerkt
Hallo und schon einmal vielen Dank für die Antworten! Ich versuche mal das Scan des Uhrenbodens einzustellen - wie gesagt, bin ich Novize hier. Das mit der Vorstellung in dem "Faden" verstehe ich leider auch nicht so ganz. Wird aber noch!
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
nomos.jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.