dieser Prototyp war schon letztes Jahr auf der Munichtime zu sehen. Zwar nicht ausgestellt aber auf Nachfrage durfte man ihn sehen, sollte aber nicht fotografiert werden. Damals hieß es das Zifferblatt sei noch nicht fertig. Meine Frage, ob die Uhr noch vor Weihnachten auf den Markt kommt wurde verneint. Leider hatte ich nicht konkret nach Weihnachten 2008 gefagt.......
OK! Danke für die aufklärenden Worte, ich will nicht sagen das ich enttäuscht bin - eine große Orion Automatik ist ja so schlecht auch wieder nicht - wohl aber eher für Menschen die nicht alle Nomos Modelle kennen bzw. sammeln...
Die oben gezeigten Bilder zeigen einen frühen Prototypen. Die Uhr ist ja noch immer nicht fertig da NOMOS mit dem Zifferblattdesign nicht zufrieden ist. Ich habe ja selbst in Basel einen aktuelleren Prototypen in der Hand und am Arm gehabt. Die Zürich wird weit mehr als eine "große Orion Automatik". Die Uhr ist sehr männlich, markant, die "stärkste" NOMOS die es je gab. Wartet einfach noch etwas ab, und ihr werdet es sehen. Ich schätze, dass die Ende diesen Jahres tatsächlich auf den Markt kommt, denn die Gehäuse hat NOMOS ja schon am Lager.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.