Sowas ist mir auch noch nie untergekommen. Die Uhr hätte sich schon viel Zeitiger aufhängen müssen.
Aber jetzt ist eben verständlich warum der Stunden zeiger nicht parallel zum Zifferblat gesetzt wird.
Denke mal, dass die Rep. Zeit ca. 4-8 Wochen dauern wird. Kommt immer darauf an was grad im Service los ist. Bei meiner Tangente hat die Rep. des gebrochenen Federhauses damals 6 Wochen gedauert, aber jetzt ist sie in einwandfreien Zustand.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
wollte Euch nur auf dem laufenden halten. Hier die Mail von Nomos
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Email. Es ist natürlich recht ungewöhnlich, dass sich ein Zeiger der Uhr plötzlich verbiegt bzw. bricht. Aus der Ferne ist es für uns schwierig nachvollziehbar, was passiert sein könnte, welche Ursachen dazu geführt haben können, dass sich der Zeiger verbiegt und welche Arbeiten an Ihrer Uhr notwendig sind.
An wen Sie sich bezüglich der Reparatur wenden, bleibt prinzipiell Ihnen überlassen. Sie können die Uhr natürlich zu Ihrem Fachhändler bringen, gern aber auch direkt zu uns einsenden, damit sie unsere Uhrmacher genau unter die Lupe nehmen und wieder in Ordnung bringen können. Unsere Anschrift finden Sie am Ende dieser Email.
Melden Sie sich gern, sollten Sie Rückfragen haben.
Diese Antwort hat mich ein bischen enttäuscht. Hat denn Nomos kein Interesse, die Ursache zu finden??
Was erwartest du? Auch deshalb habe ich hier bisher nicht geantwortet, weil eine Antwort aus der Ferne schwer fällt. Und tatsächlich ist es deine Entscheidung, wo du die Uhr hinbringst. Nomos kann auch schlecht schreiben: schicken sie die Uhr zu uns, wir sind sicher kulant!?
Mein Tipp: über den Händler (sollte Nomoshändler sein) zu Nomos senden. Da hast du bestmögliche Sicherheit und einen Ansprechpartner in der Nähe/ Zukunft.
Da kann ich Jörg nur zustimmen. Erster Ansprechpartner ist immer der Konzessionär. Wenn ich ein Problem mit meinem Auto habe schicke ich ja auch nicht gleich nach Ingolstadt. Natürlich kann man seine Uhr für Garantie und Service auch jederzeit direkt zu NOMOS schicken. NOMOS bietet das ja auch an. Dabei ist aber zu beachten, dass man mit einem DHL Paket nur Uhren bis zu einem Wert von 500€ versichert schicken kann: http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE...l3&xmlFile=4948 Wenn die Uhr den Wert übersteigt sollte man sie als Valuepack schicken: http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=1189 Denn wenn man sie in einem normalen Paket verschickt und der Wert übersteigt 500€ ist sie gar nicht versichert. Bringt man die uhr zum Händler hat er das Trasportrisiko falls er sie zu NOMOS einschicken muss. Allerdings verschicken die meist per Valuepack oder spezielle Kurierdienste bzw. Werttransporte.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
natürlich habe ich nicht erwartet, dass man aus der Ferne eine Diagnose über die Fehlerursache stellen kann.
Ich war nur davon ausgegangen, dass dieses Problem schon etwas aussergewöhnlich ist und daher Nomos daran interessiert ist, eine solche Uhr in die Hände zu bekommen und dann in Ruhe untersuchen zu können. Das bedeutet sicherlich nicht, dass damit alle Reparaturkosten zu Lasten Nomos gehen.
Werde am Mittwoch zu meinem Konzessionär gehen und ihm die Uhr zeigen. Er soll sie dann an Nomos schicken.
ZitatAustin O. Spare beschreibt in diesem kurzen, jedoch unheimlich dichten Werk sein System des Zos Kia. Er gründet seine magische Praxis auf die Sigillentechnick, bei der verschlüsselte Wünsche vorbei an dem Normalbewusstsein des Magiers ins Unterbewusste transportiert werden und dort dann ihre ganze Wirkung zu entfalten. Die Wünsche werden dadurch nicht von der rationalen Instanz unseres Bewusstsein zensiert. Dafür sind verschiedene Technicken und Einsichten erforderlich, die in diesem buch beschrieben werden. Leider sind weitere Werke von Spare so gut wie nicht mehr erhältlich (eventuell nocht über vereinzelte Antiquariate) und gerade deshalb sollte man wenigstens dieses gelesen haben. Alte magische Werke erscheinen nach Spares Arbeiten in einem ganz anderem Licht und lassen vieles klar werden was sonst in alten magischen Systemen für einen modernen Mensch grotesque anmutete und keinerlei Einsichten ermöglichte.
Liest das eigentlich jemand, bevor es veröffentlicht wird?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.