Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Clubmaster Aber der Boden ist wirklich sehr schön. Ich war angenehm überrascht. Leider ist mir davon kein einziges, wirklich brauchbares Bild gelungen...Warum auch immer...Man kann die ganzen schönen Verzierungen gar nicht richtig sehen.
Wird gerade bei eBay angeboten: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...alenotsupported Da ist der Boden eigentlich ganz schön zu sehen! Mir gefällt die Uhr - ich hätte ihr nur ein braunes Lederband verpasst. Und ich bin der Meinung, dass das Datum eigentlich stört, zumindest innerhalb des inneren Feldes. Hätte man getrost weglassen können...
Grüße, Martin
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von bratsche Wird gerade bei eBay angeboten: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...alenotsupported Da ist der Boden eigentlich ganz schön zu sehen! Mir gefällt die Uhr - ich hätte ihr nur ein braunes Lederband verpasst. Und ich bin der Meinung, dass das Datum eigentlich stört, zumindest innerhalb des inneren Feldes. Hätte man getrost weglassen können...
Grüße, Martin
Hallo Martin,
da ist dieser Ebayer wohl klar der bessere Fotograf....
Das mit dem braunen Band sehe ich genau so. Deshalb habe ich ja , wie oben schon geschrieben ,auch noch ein braunes Krokoband mit kleiner Maserung ( Flanke ) nachgeordert.
Das Datum finde ich ok, allerdings hätte ich es oberhalb der 6 gelegt. Quasi zwischen dem Le Locle Emblem und der VI .
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Moritz, ja die inneren Werte der Chico sind wahrscheinlich eher bescheiden. Handaufzug, einfaches Stiftankerwerk, mieser Gang. Das Uhrengehäuse ist aber vollkommen aus Plastik gegossen, zum Werk kann ich deshalb nur Vermutungen anstellen. Ich glaube viele baugleiche Uhren wurden unter dem Namen Buhler so um 1980 vertrieben, wenn ich mich recht erinnere.
So, liebe Leute. Bin gut erholt aus dem zweiwöchigem Urlaub zurück und wollte noch ein paar Bilder nachreichen. Denn glücklicher Weise kam an meinem Abreisetag dann doch noch mein bestelltes, braunes Alligatorband an. Da ich erst abends in den Urlaub aufbrechen musste hatte ich also noch genug Zeit zum Konzi zu fahren, das Band montieren zu lassen und sie dann mit auf Reise zu nehmen.
Gut 3 Wochen habe ich nun auf das Band warten müssen, da Kaufmann es erst anfertigen musste. Denn leider hat die Uhr und ihre Faltschließe etwas ungünstige Maße....19 auf 18....
Und sowas wird nicht in Serie produziert.....
Aber das Warten hat sich echt gelont. Das Band ist klasse geworden und die Uhr ist im Gesamtbild noch besser .......
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.