Die BP ist sehr floral, organisch. Als "Frauenuhr" gefällt sie mir recht gut. Die Tag/Nachtanzeige ist ein netter Zusatz, bei der zweiten Zeitzone bin ich mir nicht so sicher (meiner Erfahrung nach können viele Frauen mit so technischem Schnickschnack nix anfangen). Für Euch ist sie aber vielleicht ganz nützlich...
Die Tetra und die Longines sind dagegen aber sehr klar und aufgeräumt, puristisch. Wenn Deiner Frau diese beiden gefallen, bin ich mir nicht so sicher, ob ihr die BP gefällt. Der Stil ist doch ein ganz anderer. Kommt drauf an, was sie sonst noch so in ihrer Uhrenbox hat (bzw. was sie gerne trägt)...
Zitat von fjordDie BP ist sehr floral, organisch. Als "Frauenuhr" gefällt sie mir recht gut. Die Tag/Nachtanzeige ist ein netter Zusatz, bei der zweiten Zeitzone bin ich mir nicht so sicher (meiner Erfahrung nach können viele Frauen mit so technischem Schnickschnack nix anfangen). Für Euch ist sie aber vielleicht ganz nützlich...
Die Tetra und die Longines sind dagegen aber sehr klar und aufgeräumt, puristisch. Wenn Deiner Frau diese beiden gefallen, bin ich mir nicht so sicher, ob ihr die BP gefällt. Der Stil ist doch ein ganz anderer. Kommt drauf an, was sie sonst noch so in ihrer Uhrenbox hat (bzw. was sie gerne trägt)...
hallo alex,
ja, ich finde die BP auch floral und feminin, auch das champagnerfarbene zb mit dem hell olivgünen satinband betonen den weiblichen auftritt der uhr; durch den schliff des zb und durch die indizes "strahlt" die uhr am arm. ob sie das kaliber (gmt, tag-nacht anzeige, datum, 100 std. gangreserve) wirklich schätzt, weiß ich nicht, aber mir gefällt es auf jeden fall. mit dem hinweis auf die puristischen tetra und longines hast du ebenfalls recht, aber, da sehe ich kein problem, meine frau kann es nämlich überhaupt nicht leider, wenn man sich stilistisch festlegt / einschränkt, sie trägt alles mögliche, mal puristisch streng, dann verspielt und leicht ...
Zitat von ClubmasterEinfach machen !
Sie wird´s Dir danken. Eine Blancpain zu tragen ist immer etwas außergewöhnliches ...
Zitat von mexmeine frau kann es nämlich überhaupt nicht leider, wenn man sich stilistisch festlegt / einschränkt, sie trägt alles mögliche, mal puristisch streng, dann verspielt und leicht ...
Na dann ist das bestimmt ein Geschenk, das Euch beiden Spaß macht. Wir freuen uns dann demnächst auf Live-Bilder!
danke für eure einschätzungen und meinungen. ist doch ein schönes paar:
in meiner bitte um entscheidungshilfe hatte ich euch natürlich nicht alle infos gegeben:
bei meinem letzten besuch in trier sind wir bei einem stadtbummel natürlich auch bei einem meiner lieblingsuhrenhändler vorbeigekommen; als ich abbog, um ihm einen besuch abzustatten, meinte sie ich hole mir ein eis und warte draußen. ihr geht das gefachsimpel auf die nerven. als ich dann später raus kam und sie schon ungeduldig wartete, zeigte sie auf die blancpain women time zone und meinte spöttisch: "da gibt´s ja auch mal ne schöne uhr von blancpain."
jetzt kann ich nur hoffen, dass sie das nicht ausschließlich ironisch gemeint hat.
Zitatbei der zweiten Zeitzone bin ich mir nicht so sicher
denke ich anders.
1) Vereinbarte Zeit
2) Realzeit
verstehe ich nicht so ganz, was meinst du mit vereinbarte zeit und was mit realzeit, beide zeiten laufen ja parallel weiter? oder stehe ich da gehörig auf dem schlauch?
danke für eure einschätzungen und meinungen. ist doch ein schönes paar:
ja, ich finde die bp woman seit dem zweiten Blick gut, insb. in Kombination mit dem Armband. Habe als Mit-Glied aber vorschriftsmäßig nicht zur Entscheidungsfindung beitragen wollen.
in meiner bitte um entscheidungshilfe hatte ich euch natürlich nicht alle infos gegeben:
bei meinem letzten besuch in trier sind wir bei einem stadtbummel natürlich auch bei einem meiner lieblingsuhrenhändleretwa Juwelier Press? oder vielleicht doch Hofacker?vorbeigekommen; als ich abbog, um ihm einen besuch abzustatten, meinte sie ich hole mir ein eis und warte draußen. ihr geht das gefachsimpel auf die nerven. als ich dann später raus kam und sie schon ungeduldig wartete, zeigte sie auf die blancpain women time zone und meinte spöttisch: "da gibt´s ja auch mal ne schöne uhr von blancpain."
jetzt kann ich nur hoffen, dass sie das nicht ausschließlich ironisch gemeint hat.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.