ich hatte vor kurzem eine u(h)rige Diskussion mit einem Gleichgesinnten und wir haben uns die Frage gestellt:
WELCHE UHR IST DIE PERFEKTE UHR?
An der alles passt und man 100% damit zufrieden ist.
Man darf nur EINE Uhr wählen, und man muss auch bedenken, dass diese dann jeden Tag getragen werden muss. Vom Reifenwechsel bis zur Gartenarbeit übers Büro bis zum schicken Abendessen. Also überlegt euch, dass es ab sofort für euch nur noch eine einzige Uhr geben wird, eurer restliches Leben lang! Welches ist das?
Also ich bin der Meinung, dass es eine solche Uhr nicht gibt. Eine Uhr, die zum Galaabend genauso passt, wie zur Ballermannfete oder von Büroarbeit zu Abrißarbeiten an einem Haus.
Eine Armbanduhr gehört IMHO nunmal untrennbar zu einem bestimmten Outfit oder zu einem bestimmten Anlass, so dass sicherlich keiner ein Modell präsentieren kann, welches alle Erwartungen an eine perfekte Uhr erfüllen kann.
Diese Frage ließe sich auf viele andere Dinge oder Situationen übertragen: Gibt es die perfekte Frau oder das perfekte Auto, den perfekten Abend oder den perfekten Urlaub. Es gibt wohl kaum Dinge auf der Welt, die man als fehlerfrei oder vollkommen bezeichnen kann.
Eher müßte man die Frage umformulieren und fragen, welche Uhr vereint die meisten positiven Eigenschaften oder sowas in der Art.
Mir fällt dazu sonst jedenfalls kein materielles Gut ein, was solche Voraussetzungen erfüllt.
Vielleicht sehe ich die Frage aber auch zu philosophisch...
Stimmt schon, vielseitig interessierte, aktive Typen brauchen wahrscheinlich eine größere Auswahl an Uhren (sofern sie sich überhaupt drum scheren was sie für eine Uhr tragen). Der "Anzugträger" der keine Häuser abreisst, nicht taucht, eher selten zum Mond fliegt der kommt wohl gut mit einer Uhr - natürlich NOMOS - gut aus.
Bei mir wechselt das "Lieblings-Modell" von Zeit zu Zeit, oft sind die Neuzugänge erstmal dauernd am Arm, ehe man sich der armen, vernachlässigten Lieblings-Modelle im Kasten entsinnt und ... und soweiter.
DIE perfekte Uhr - für jeden Anlaß gibt es meiner Meinung nach nicht. Verschiedene Anlässe erfordern verschiedene Uhr, zumindest für den der Uhren mag und sich mehrere leisten möchte. Ich wähle meine Uhr auch gerne nach dem jeweiligen Outfit; die Uhr ist ja auch irgendwie ein Schmuckstück. Welche meiner Uhren ich bevorzuge ist ebenfalls recht wechselhaft und ohne erkennbaren Rhythmus. Ich lass mich diesbezüglich einfach treiben.
Wenn ich allerdings gezwungen wäre mich für eine Uhr für alles zu entscheiden, würde ich eine Nomos Sport nehmen. Wenn ich dabei aber auch noch zwischen TSD und TSID wählen muss - oh nein!
Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ZitatWenn ich allerdings gezwungen wäre mich für eine Uhr für alles zu entscheiden
Darum gehts!
Ist mir auch klar, dass es nicht die eine perfekte Uhr gibt, die man zu jedem Anlass tragen kann. Und klar ist es schön, immer mal wieder andere Uhren zu tragen. Ist ja auch gut so!
Ihr werdet jetzt aber gezwungen, euch für eine Uhr zu entscheiden, die ihr euer ganzes Leben lang habt.
Welche ist es?
Mich würde einfach nur interessieren, was dabei rauskommt und mit welcher Begründung.
Bei mir wäre es wahrscheinlich die Explorer II mit weißem Zifferblatt. Einfach weil es eine robuste und schöne Uhr ist, die über Datum und zweite Zeitzone verfügt.
schdanis
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
rolex_explorer_II_wz.jpg
Nicht perfekt, aber wenn es wirklich nur EINE sein darf: Rolex Explorer Passt zu Jeans und Anzug. Robust. Nicht zickig. Bei mir ca. 75% Wristtime. Gruß Wolfgang
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Aber die war gut... in der Arbeit, bei der Hochzeit von Bekannten, am Ballermann (hielt sogar dem Sangria-Eimer stand!!!!!), beim Skifahren und beim Baden in Tunesien und und und...
Mit der konnte man alles machen... sogar mit nem Auto drüber fahren!
ZitatWenn ich allerdings gezwungen wäre mich für eine Uhr für alles zu entscheiden
Darum gehts!
Ist mir auch klar, dass es nicht die eine perfekte Uhr gibt, die man zu jedem Anlass tragen kann. Und klar ist es schön, immer mal wieder andere Uhren zu tragen. Ist ja auch gut so!
Ihr werdet jetzt aber gezwungen, euch für eine Uhr zu entscheiden, die ihr euer ganzes Leben lang habt.
Welche ist es?
Mich würde einfach nur interessieren, was dabei rauskommt und mit welcher Begründung.
Bei mir wäre es wahrscheinlich die Explorer II mit weißem Zifferblatt. Einfach weil es eine robuste und schöne Uhr ist, die über Datum und zweite Zeitzone verfügt.
Frage verstanden!
Antwort: oben gezeigte Rolex Explorer II mit schwarzem Blatt.
Macht alles mit. GMT ist eine nützliche Funktion, die Uhr ist flach und macht auch zum Anzug eine gute Figur.
Von Mitmenschen wird sie eher nicht als typische Rolex wahrgenommen.
Die Hsitorie der Uhr stimmt auch. Ihren Preis ist sie wert.
Ich trage sie auch zum Schwimmen, Biken etc.
Jörg
PS: ich habe auch die perfekte Frau. Und nur die Eine ;-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.