Sie gibt es in Schwarz und Blau. Quartz erkennt man am gelben Sekundenzeiger.
Durchmesser ist kleiner 42 mm.
Schöne Grüße
Heiner
PS: Alternative wäre für mich nur die alte SMP ohne Skelettzeiger
hcl
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aqua Blau.jpg
Aqua Blau.jpg
Jörg, dich zum Thema Uhren zu beraten, ist mir "eigentlich" zu kompliziert. Geht ja mit dem wasserfesten braunen Band los... Aber OK, ich versuche es trotzdem.
Die Omega Professional 300 hattest Du schon. Die PO wird Dir zu groß sein. Und obwohl Breitling nicht meine Marke ist, finde ich die SuperOcean heritage ganz cool. Andere Tauchermodelle der üblichen verdächtigen Hersteller erspare ich uns aufzuzählen.
Wenn es etwas teurer sein darf, vielleicht eine Seiko MarineMaster (http://www.rruegger.ch/seiko_marinemaster.htm), die jedoch nur in Japan zu bekommen ist (http://www.higuchi-inc.com/sbdx001.html). Bei dieser kannst Du dir sicher sein, dass sie extrem selten anzutreffen ist. Außer eventuell auf den Malediven bei Japanischen Hobbytauchern. Pures Understatement, aber somit vielleicht nicht Dein Beuteschema.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Ehrlich, ich kann mich an Deiner Stelle mit dem Gedanken, eine Quartz-Uhr zu kaufen, nicht anfreunden. Du wirst sie ja recht schnell wieder verkaufen und dann bekommst Du bei einer Quartz-Uhr bestimmt ein Problem.
Sehe ich anders. Die IWC Flieger ist auch ein Quarzer und bleibt (bei meiner Frau).
Ich empfinde das als gute Lösung für die schnelle Uhr zwischendurch. Am meisten ziehe ich die Uhren an, die schnell betriebsbereit sind. Also eher ohne Datum, wie Tango, Rolex oder Speedy. Daher auch die geringe Tragezeit meiner Weltzeituhr. Da dauert das schon mal bis sie eingestellt ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.