Inspiriert von dieser Uhr, die Heiner letzten Freitag zeigte: und mit der Vorahnung im Bauch , dass mein morgiges "Ende" nicht von langer Dauer sein wird, habe ich mir die Frage gestellt, wo ich denn überhaupt noch eine Verbesserung/ Veränderung herstellen könnte in meiner Ansammlung.
Relativ einfache Antwort: bei der Urlaubsuhr Bisher nutzte ich hier die Citizen Promaster mit blauem Blatt, Automatikversion am Silikonband.
Nachteile: - ich mag das Silikonband nicht - Automatik. Im Urlaub trage ich auch mal ein paar Tage keine Uhr, dann muss ich sie wieder einstellen. Ebenso könnte die Urlaubsuhr ja auch mal zuhause ran und da wäre eine bereits tickende Uhr nett. - massenhaft im Urlaub zu sehende Uhr
Dem folgt also dieses Lastenheft: - 200m wadi - max 42mm - Metallband - kein Rolex look-alike - Marke mit gewissem Prestige/ Kenner"wert" - Quarz- oder Digitaluhr - Datum
Ja, in Vergessenheit ist geraten, dass ich die Seamster auch schon mindestens 2mal hatte, aber immer in Automatik. Danke, Dennis. Das war der Fehler. Mal schauen, wo die jetzt so liegen. Die Hamilton geht gar nicht. Chrono scheidet eher aus.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.