Meine Sammlung ist nun, nach dem weggang der Poljot, komplett Glashütte. Es werden noch die ein oder andere Glashütter Uhr folgen (vielleicht eine Einheits Orion) dennoch bin ich nicht komplett mit dieser Sammlung zufrieden.
Irgendwas muss noch die Box verlassen, daher jetzt meine Frage: Was soll die Box noch verlassen? Ich selbst habe ja schon zwei Kandidaten die die Box verlassen müssen.
So hier aber jetzt mal ein paar Fotos von meiner Box und der einzelnen Uhren darin.
Box geschloßen
Nun gehts ins Innere
GO Navigator und GO Senator|| Abschlußuhr
GO Senator Karree und Union Diplomat Auf und Ab
Nomos Tangente Einheitspreis 2006 und Nomos Tangente Silberblick
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Viro und die Söhnle senken das Niveau der Kollektion, das wären meine Kandidaten zur Ausmusterung. Die Viro sieht recht beliebig aus, für meine Augen. Die Söhnle hat zwar noch einen gewissen Pfiff im Design, aber ich mag sie nicht.
Die BS gefällt mir überhaupt nicht, die Zeiger sehen aus wie aus Blech gestanzt. Und bezüglich meinen Vorrednern möchte ich mich auch der Meinung zur Union Viro anschliessen, die sieht beliebig aus. Am Besten gefällt mir in der Sammlung die GO Navigator, was hat die für einen Durchmesser?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesDie BS gefällt mir überhaupt nicht, die Zeiger sehen aus wie aus Blech gestanzt. Und bezüglich meinen Vorrednern möchte ich mich auch der Meinung zur Union Viro anschliessen, die sieht beliebig aus. Am Besten gefällt mir in der Sammlung die GO Navigator, was hat die für einen Durchmesser?
Wie du und deine Vorredner sehe ich das auch wollte hier nur nochmal die Bestätigung.
Die Navigator hat einen Durchmesser von 39 mm ohne Krone und eine höhe von 11,8 mm.
Die BS und die Union Viro werden die Sammlung noch verlassen und somit Platz machen für Glashütter Manufaktur Uhren.
Zitat von fjordDie Viro und die Söhnle senken das Niveau der Kollektion, das wären meine Kandidaten zur Ausmusterung. Die Viro sieht recht beliebig aus, für meine Augen. Die Söhnle hat zwar noch einen gewissen Pfiff im Design, aber ich mag sie nicht.
Zitat von fjord Die Viro sieht recht beliebig aus, für meine Augen. Die Söhnle hat zwar noch einen gewissen Pfiff im Design, aber ich mag sie nicht.
....dem kann ich mich nur anschliessen. Vor allem die Söhnle (hat zwar ein interessantes Ziffeblatt) passt meines Erachtens aber nicht in die "Glashütter Sammlung", denn sie ist für mich keine so richtige Glashütterin.
Schöne Fotos - schöne Sammlung! So schlecht sehe ich die Viro nicht - wie heißt es doch bei denen: nichts was eine Uhr teuer macht, aber alles, was sie schön und präzise macht... Die Schlichtheit gefällt mir durchaus. In jedem Fall besser als BS, die auch nicht mein Geschmack ist
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.