Zitat von dennis71Muß man in den Höhen eigentlich mit Sauerstoff (für die Birne) fahren??
Man muss den Aufstieg, respektive die Auffahrt, möglichst langsam angehen wegen der Höhenkrankheit. Mich hat es auf etwa 3.500 m erwischt. Ich hatte dermaßen starke Kopfschmerzen, dass ich sie meinem ärgsten Feind nicht wünschen würde. Ich lag im "Beduinenzelt" (siehe oben) schluckte Aspririn und literweise Wasser und war schon gewillt am nächsten Morgen bei Tageslicht wieder talwärts zu fahren, als die Schmerzen am nächsten Morgen dann doch fort waren. Mit Höhenkrankheit sollte man nicht spaßen (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6henkrankheit). Auf 5.300 m fällt das Sprechen schwer. In die Hocke um ein Bild zu machen, wieder aufstehen und gut festhalten... Und ständig die Standgaseinstellung an der Maschine nachstellen!
Zitat von MSBMoritz, Glückwunsch zu diesem Erlebnis. Die Möglichkeit hat nicht jeder.
Danke, ich weiß und bin auch dafür dankbar. Das gilt im Endeffekt für die gesamten Erlebnisse aus drei Jahren Indien.
Wenn ich eines Tages die Filme fertig geschnitten habe, stelle ich auch mal Auszüge online. Wir hatten uns "lustige" Helmkameras gebaut, die bei den Indern für großes Aufsehen sorgten:
Wo ich gerade schon dabei bin, hier noch ein paar weitere behind-the-scenes Aufnahmen, gemacht von den beiden Freunden die dabei waren:
Auf elektrische Anlasser ist nicht immer Verlass: (hier nur simuliert )
Da auf langen Strecken nur Diesel verfügbar ist, hatten wir große Kanister im Begleit-PKW:
Schmelzwasserdurchfahrten vom Feinsten:
Der rote, mutige Punkt bin ich:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Einfach nur geil...da weiß ich jetzt garnicht ob ich die nächsten Reiseziele die wir haben,doch noch ändere. Bitte mehr Bild-und Filmmaterial,davon kann ich nicht genug bekommen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.