Durch Kais Bericht über sein neues Moped, wurde ich angeregt meine Motorradbilder durchzugehen. Und da es so gut zur Urlaubssaison passt, zeige ich mal ein paar Bilder meiner Motorradtour durchs Himalaygebirge im Sommer 2007.
Verpacken der Maschinen, um sie mittels LKW aus Südindien nach Nordindien voraus zu schicken: (Wir selbst - 3 Fahrer - sind nach Nordindien geflogen)
In Nordindien (Chandigarh) die Maschinen wieder ausgepackt...
...und auf den Weg gemacht:
Gepäck und Proviant in einen Begleit-PKW gepackt...
...und zur Stärkung einen Chai getrunken:
Ruhepausen...
...zum Fotografieren genutzt:
Bala, der Fahrer des Begleit-PKW:
Tolle Landschaften...
...spartanische Übernachtungsmöglichkeiten:
Alternative Fortbewegungsmittel...
...in Höhen, in denen Verbrennungsmotoren (auch die leiblichen ) langsam Probleme bekommen:
Landschaften, die einem das Herz öffnen...
...Metzger, die dergleichen tun:
Naturerlebnisse...
...für Mutige...
...die nach einer Woche auf dem Bock ganz schön mitgenommen aussehen:
Denen es in den 10 Tagen jedoch besser erging, als manch anderem Verkehrsteilnehmer:
Wenn auch stark mitgenommen...
...strahlten die Motorräder nach einer ordentlichen Wäsche...
...wieder wie neu:
Wer Zeit, Lust, Mittel und die Möglichkeit hat, etwas ähnliches zu unternehmen, sollte es sich nicht entgehen lassen. Für mich war diese etwa 10 Tage dauernde Tour das beeindruckendste Naturerlebnis, das ich bis dato hatte. Nicht ganz ungefährlich, mit einer guten Vorbereitung und vorsichtiger Fahrweise jedoch vertretbar.
Das Motorrad, eine Royal Enfield Bullet 500cc mit ein paar Individualisierungen, habe ich in Indien zurückgelassen und einem dortigen Kollegen verkauft. Manchmal bereue ich das, aber im Endeffekt war es das Vernünftigste. Transport, Umbau, Zulassung und TÜV-Einzelabnahme wären mir für 2 bis 3 Ausfahrten pro Jahr zuviel Aufwand gewesen. Außerdem habe ich in Deutschland niemanden mehr, der es täglich putzt, wartet und die Ölflecken unter dem Motor bekämpft. Schade...!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.