So gerade eben habe ich den alten Herrn von der Packstation abgeholt. Hier also seine Vorstellung:
Ludwig No. 435 von 1994, eine Ludwig wie sie ursprünglich war (schwarze Zeiger, silbernes Zifferblatt, verschraubte Bandstege, Straussenband (da muss ich dem Herrn wohl ein neues spendieren) und Kaufmann Schließe)
Vor kurzem gab es ja Diskussionen um Zeiger bei Tangente die nach oben abstehen. Auf diesem Bild sieht man sehr schön, dass der Minutenzeiger der Ludwig nach unten gebogen ist:
Und bevor jetzt jemand sagt ich hätte mal gesagt, dass ich mit der Ludwig nichts anfangen kann, dann sage ich, stimm(te). Aber man kann seine Meinung ja auch ändern. Vielleicht entwickelt man mit zunehmendem Alter ja doch auch einen Sinn für römische Ziffern (ist ja jetzt schon meine zweite Uhr damit). Außerdem habe ich mir überlegt, was aus meiner Sicht bei NOMOS auf Dauer sammlungswürdig ist. All die Sondermodelle schaffe ich eh nicht (vielleicht kriegt Sabine das ja hin), also konzentriere ich mich erst mal auf die Modelle aus der Anfangszeit von NOMOS, da habe ich dann jetzt zur Tangente mit schwarzen Zeigern, der Tangente graus/weiß und der Orion Gold nun diese Ludwig. Mit der Tetra bin ich mir noch unsicher, mal sehen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Sauber Franz! Das nenne ich eine Uhr! Neues Band, evtl kleine Revi und dann hast du einen schönen Schatz! Eine Tetra Silberblick würde ich an deiner Stelle nehmen! Bitte nur keine Club!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.