ich weiß, daas das Thema "Welche soll ich nehmen" alt ist, doch nun steh ich vor einem Problem.
Eigentlich sollte es, passend zur Tangente, eine Club Automat Dunkel mit Glasboden werden. Doch nun sah ich bei einem anderen Konzi eine Union Klassik kleine Sekunde, Manufacturkaliber 26-05, skelletiertem Rotor mit Glasboden und silbernem Blatt. Hier mal ein Link wie sie aussieht... http://www.chrono24.com/de/unionglashuette/1378551.htm
Beim Preis ist die Union paar Euronen über der Club...
Ich bitte um eine wirkliche Hilfe, (also nimm beide geht zur Zeit nicht!)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Beide Uhren haben ihre Reize.......Mir persönlich gefällt die Club, zu mindest rein optisch, besser aber wenn Du ein bisschen Abwechslung in der Sammlung haben willst, nimm die Union.
Diese alten Modelle wird es ohnehin nur noch absehbare Zeit geben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auch wenn wir hier im Nomos-Forum sind... eindeutig die Union!
Kleine Einschränkung: ich weiß nicht, auf welchem Preisniveau die Union Klassik gehandelt werden. In meinen Unterlagen habe ich leider auch keinen Originalpreis für dieses Modell gefunden. Da würde ich an Deiner Stelle noch nachforschen - und wenn der Preis realistisch ist, zuschlagen.
edit: in einem anderen Forum habe ich einen Neupreis von 2120 EUR gefunden - das war 2005, also noch mit 16% Märchensteuer.
Tolle Uhr, Hans ist schwer in Ordnung, also geh für die Union. Damit machst Du nichts falsch und Du kannst immer wieder ohne großen Verlust verkaufen, wenn Du Dich mal sattgesehen haben solltest.
falsch macht man bei keiner der beiden Uhren etwas! Die Union ist allerdings ein "Auslaufmodell" d.h. bei der Union zuschlagen und die Nomos zu Weihnachten schenken lassen!!
ich würde auch die UNION nehmen, zumal diese noch mit dem Manufakturkaliber ausgestattet ist . Die NOMOS läuft dir nicht davon, die UNION wird seltener...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.