Zitat von jrueggeJetzt hab ich den Tangomat gerade mal 3 Tage und überlege schon, ob ich mir das Staib Milanaiseband dazu anschaffe: Was meint Ihr als "Profis" dazu ? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit.
Wenn ich das wunderbare Pferdepopo-Armband länger anhabe, schwitze ich darunter und irgendwann fängt es dann zu jucken an.
Ich stand vor genau denselben Überlegungen! Für meine RB Argus hat mir Frau Brand dieses Band angeboten als Alternative zum Lederband:
[attachment=0]06-07 015.jpg[/attachment]
Ich habe es bisher noch nicht angeschafft, denn ich meine auch, dass zu der Uhr ein Stahlband nicht wirklich passt. Aber ausprobieren werde ich es vermutlich wohl mal. Wie bei den Uhren gilt hier vielleicht auch: man muss es am eigenen Handgelenk sehen.
Grüße, Martin
bratsche
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
06-07 015.jpg
06-07 015.jpg
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Manchmal kleiden andere Bänder eine Uhr vorzüglich. Gelegentlich geben sie ihr auch einen etwas anderen Charakter. Ob also ein anderes Band die Originalität verändert, wäre mir daher relativ egal.
Nur, es MUSS rückgängig gemacht werden können!
Und genau das ist bei Milanaisebändern etwas unschön. Es hinterlässt schon bald Spuren am Bandanstoss zwischen den Hörnern.
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Und so sieht das dann aus. Ich finde es passt. Und man kann das Ganze jederzeit wieder rückgängig machen.
jruegge
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0842.jpg
da kann ich Dir nur zustimmen. An einer Nomos habe ich noch nie ein Metallband ausprobiert, aber die Variante mit dem Milanaiseband sieht in sich stimmig und richtig gut aus.
Passt! Bitte zeig noch ein paar mehr Bilder. Wie ist der Tragekompfort? Wie schwer ist das Band? Kannst Du das Band oder die Uhr mit Band mal auf die Brief- oder Kückenwaage legen?
@MSB: Anbei noch weitere Bilder. Leider streikt gerade meine Feinwaage (Batterie leer), aber ich liefere das Gewicht nach. Das Band trägt sich angenehm, nicht gerade leicht aber auch nicht zu schwer.
jruegge
IMG_0843.jpg
IMG_0844.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.