Zitat von s.seifertDie Alpenglühn ist wirklich eine Super Uhr. Siegfried trägt seine sehr oft.
Das glaube ich sofort! Einfach schön passend zur Hautfarbe (zumindest hier...). Irgendwie wirkt nur diese Tangente dadurch nicht zu klein an meinem Arm...
Zitat von waltherpfalzMein Mathematikus In der Tertia war's, in der Mathematikstunde, Da ward mir aus deinem Professorenmunde Der erste Hohn für mein Dichten verabreicht.
Ein Jugendeindruck, der bis ans Grab reicht. Noch heute seh' ich bei jedem Gedichte Dein mathematisches Professorengesichte Mir über die Schulter grinsen und lachen: Kann nicht rechnen und will Gedichte machen.
Gustav Falke (1853-1904)
Immer wieder klasse, deine Gedichte! Und heute hast du sogar mit G. Falke neben dem Literaten einen ausgebildeten Musiker ausgesucht
Mir wird noch nicht langweilig - im Süden nichts Neues: meine Hochzeits-/Geburtstagsuhr
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
... Und heute hast du sogar mit G. Falke neben dem Literaten einen ausgebildeten Musiker ausgesucht
Ja, und Klavierlehrer in Hamburg. Zitat: "Ich gab Klavierstunden, die Stunde anfangs zu fünfzig Pfennigen."
Ist ja auch schon 100 Jahre her...
Viele Grüße!! WaltherPfalz
P.S. Das Lustige ist, ich hab was Ähnliches erlebt. Noch heute erscheint mir, in Abständen, meine Mathematik-Leistungskurs-Lehrerin im Traume, mit so einer ähnlichen Geschichte... Ich habs ihr neulich erzählt, bei einem Jahrgangstreffen. Wir haben sehr gelacht! Ist und war überhaupt 'ne tolle Lehrerin!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.