" . . . andererseits unterstützt Du diese Ausbeutung indem Du solche Produkte kaufst . . ."
@mat, da hast Du vollkommen recht! Ich gebe zu, mich gelegentlich ohne einen Gedanken auch mal verführen zu lassen. Das ist ein Fehler, aber man kann nach und nach daraus lernen und immer häufiger danach handeln. Allerdings in unserer von Konsum geprägten Welt wird es einem schon recht schwer gemacht. Bei den Bändern kamen mir leider erst nach dem Kauf gewisse Bedenken. Trotzdem hatte ich keine Scheu, hier meine Selbstzweifel darüber, dennoch vorzutragen. Und das finde ich, ist kein Wiederspruch.
@WatherPfalz, ja sicher weil es billig war, kleines Geld hatte ich doch geschrieben. Weshalb stehen sonst so viele Autos der Oberklasse & Spitzenklasse auf dem Aldi-Parkplatz?
Übrigens, habe ich das Wort EVENTUELL (abgekürzt), in meinen Ausführungen verwendet!!
Nicht wirklich fragen möchte ich, wie weit man dieser Aldi-Ethik-Propaganda glauben schenken darf. Da mussten sich bereits andere Handelsketten (übliche Verdächtige) eines Besseren belehren lassen.
Damit sich hier im Sinne der Regeln dieses Forums, keine Härten "einschleichen", betrachte ich meine ursprüngliche Ausführung als erläutert.
Allerbeste Grüsse Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.