herzlichen Glüchwunsch zum Neuerwerb! Die sieht ja noch nagelneu aus! Das ist eine der Farben an den Super30-Modellen, die mir richtig gut gefällt! Bitte zeig sie uns noch viel öffter!!!
Vor allen freut es mich, dass es Euch gelungen ist, dass mal wieder eine Super30 Tangete den Weg ins Nomosforum gefunden hat.
Danke Bernhard, danke Markus. Ja, ich bin auch total begeistert. Eine schöne dezente Farbe. Und sie ist wirklich nagelneu. Der Erstbesitzer hatte sie als Wertanlage gekauft und in der Schachtel aufbewahrt. Nie getragen. Schutzfolie war noch drauf und nicht ein geringster Kratzer. Wir haben sie mit der Lupe betrachtet -> nix. Keine Hautpartikel zwischen den Hörnern. Einfach TOP. Das Band ist noch das Original-Band mit Glashütte-SA in schwarz. Wir haben es aber gestern gewechselt, weil ich Damenlänge brauche. Deshalb hat sie nun ein braunes Band. Und ausgeführt habe ich sie gestern abend auch gleich. Mal sehen, ob sie das braune Band behält. Sonst muss ich noch ein schwarzes Band kaufen. Na, warten wir mal ab. Ich kann ja auch das Band mit einer anderen Nomos wechseln. Auswahl ist ja vorhanden.
Zitat von s.seifert oder eine 115200 -> wer weiß ??????
ja, die Date, das ist einer der "hidden champions" von Rolex. In der Damenwelt sehr beliebt, kommt sie - zu Unrecht - in der öffentlichen Wahrnehmung der Uhrenforen, weil da hauptsächlich Männer unterwegs sind, leider immer zu kurz. Obwohl sie seit vielen Jahren das gleiche Werk hat und das Gehäuse ebenso schön (vor allem das aktuelle Modell) ist, nur eben 2 mm kleiner, wie bei ihrer "großen" Schwester Datejust.
Na ja, Sabine, Du hast ja noch einiges vor... Erst mal viel Freude mit der "matschgrün".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.