Wie schon in den entsprechenden Fäden erwähnt lasse ich Shell Cordovan Bänder passend zu den DIS Profile Uhren anfertigen. Diese sind mit orangner Naht für die Tangente und weisser Naht für den Tangomat (und passt somit natürlich auch sehr gut zum OE Tangomat). Ein Band (ganz egal ob für Tangente oder Tangomat) kostet 45 Euro inkl. Versand. Die Lieferzeit beträgt ca. 3 Wochen.
Ich lasse erst mal folgende Bänder in der Standardlänge (M) anfertigen: Tangente (18/16) schwarz mit orangner Naht Tangente (18/16) braun mit orangner Naht Tangomat (20/18) schwarz mit weisser Naht
Wer Bänder bestellen will schickt mir eine PN mit der entsprechenden Anzahl der Bänder, die er haben will, und ob er eine abweichende Grösse (z.B. S) benötigt sowie seiner Anschrift. Ich schicke ihm dann eine PN mit meiner Kontoverbindung auf die er das Geld überweisen kann. Ich werde die Bestellung dann am Mittwoch platzieren. Von der Grösse M werde ich auf jeden Fall ein paar mehr Bänder bestellen da es sicher noch Nachzügler geben wird. Sobald die Bänder dann da sind (wie gesagt, Lieferzeit ist ca. 3 Wochen) werde ich sie verschicken.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zumindest in unserer Community hat die Kombination von Jörg (Tangente mit braunem Band) schon einen Nachahmer gefunden. Deshalb noch mal Deine Uhr, Jörg
Braunes Band geht ok, ich habe ja schon gesagt, dass ich auch braune mitbestelle. Ich habe gerade mal wegen der dickeren Bänder nachgefragt. Das ist nicht ganz so einfach. Das Leder hierfür ist nicht auf Vorrat und müßte bestellt werden (in Braun hatten die das noch nicht). für die paar bänder würde es sich aber nicht rentieren. Es ist also besser bei den Standardbändern zu bleiben, schwarz oder braun ist egal, ich werde beides bestellen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich war gestern bei meinem Lieferanten und habe die ertsen Bänder angeholt (für Tangente mit orangner Naht in Standardlänge). Hier das Band an der Uhr:
Und hier nochmals die Bänder:
Schwarz mit orangner Naht
Braun mit orangner Naht
Hier noch zwei Musterbänder die gestern auch schon fertig waren:
Schwarz mit weisser Naht
Schwarz mit dunkelgrauer Naht (für die Einheits-NOMOS)
Die bestellten Tangente Bände werde ich heute noch verschicken. Wer noch eines haben will, kein Problem, wie gesagt habe ich ein paar mehr bestellt. Die kurzen Bänder und die Bänder für den Tangomat mit weisser naht werde ich bis Ende nächster Woche kriegen. Ausserdem habe ich viele schöne Accesoires in Shell Cordovan gesehen (Gürtel, Geldbeutel, Uhrenetuis, iPhone Etuies, ...) Ich werde die demnächst hier vorstellen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.