im Grunde genommen kommt es meines Erachtens doch nicht auf die Marke oder den Stil der Uhr an, sondern darauf ob sie einem gefällt und Freunde bereitet.
Selbst wenn ich mir eine Rolex leisten könnte/wollte würde ich mir keine kaufen weil sie nicht das verkörpert, was ich ausdücken möchte (sie wirken auf mich protzig, pompös, angeberisch). Nomos-Uhren haben mir es angetan da sie auf mich einen schlichten und dennoch eleganten, aber auch wertigen Eindück vermittel und dennoch im Rahmen des bezahlbaren bleiben.
Zitat von joerg Eine Nomos, wie schon zuvor geschrieben, tw. unter 400€.
Da kann ich Jörg nur zustimmen, mit etwas Geduld kannst Du bei eBay zwischen 400-500€, eine wenig getragene Nomos (Tangente, Orion oder Ludwig) bekommen die ist dann auch nicht mehr so viel teurer ist als die Steinhart-Uhren die Du hier angeboten hast. Erst diese Woche habe ich bei eBay eine wenig getragene Tangente aus 1995 in dieser Preisklasse gekauft. @Jörg, nein ich bin nicht verrückt, daber als ich dieses seltene Stück auf eBay gesehen habe hat der Finger gezuckt
Viele Grüße ins schöne Gelsenkirchen (ich war noch nie dort) mat
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nein, bitte nicht. An diese klassische Nomos muss auch ein Band nach damaliger Vorlage. Kaufmann Sellier oder Kaufmann Strauß - kein Pferd. Und wenn möglich bitte auch die Original-Schließe. Kaufmann mit Logo mittig.
So wie es aussieht ist eine Kaufmannschließe dran, das Band sieht Original und wenig getragen aus:
Ich werde wohl auf Jörg`s und Sabine`s Ratschlag hören und Straußenband von Nomos dranmachen oder evtl. ein Sellierband von Kaufmann bei Stetefeld bestellen.
Ausserdem kann ich grau/weisse falls sie mir nicht gefällt auch zurückgeben, der Verkäufer hat bei nichtgefallen Rücknahmegarantie angeboten.
ist zwar noch unterwegs aber mal vorab ein Screenshot:
Hallo! Das ist doch dieselbe, die ich letztens "in freier Wildbahn" geschossen habe - siehe hier und dann nach unten scrollen (Kann mir bei dieser Gelegenheit vielleicht jemand erklären, wie und wo man den Link "kreiert" - um mit van Gaal zu sprechen - oder einfach nur: herbekommt, der genau zu einen Beitrag führt und nicht nur zu der Seite - das wäre nett!)
Herzlichen Glückwunsch, Markus, zu der Uhr! Wir sehen uns morgen, da hast du ja die Qual der Wahl: welche bloß mitbringen? Am besten gleich ne ganze Box Ich freu mich!
Und siehst du, Axel, es gibt eine Menge günstige und dennoch preis-werte Uhren. NOMOS FORUM - hier werde ich geholfen!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.