Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Es muss vor allem nicht immer ein der genannten Marken sein. Andere Mütter haben ja bekanntlich auch schöne Töchter, wie hier zu sehen. Hoffe, Du hast viel Freude mit der Zeno.
Den Titel finde ich unpassend. Leisten kann sich ein jeder all das, was er oder sie möchte. Zeit ist die Frage. Reden wir überhaupt über Uhren wird doch viel Holz durch den Wechsel vieler Uhren verbrannt als beim Kauf einer wertigen Uhr, oder? Gilt für Autos, Schuhe etc.
So kostet eine gute Rolex Datejust aus deinem Jahrgang etwa 1100€. Eine Omega Speedmaster etwa genau soviel. Eine Nomos, wie schon zuvor geschrieben, tw. unter 400€.
Alles Gebrauchtuhrenpreise. Darauf kann man sparen. Wo dein persönliches Sparpotential ist, musst du wissen. So habe ich alle meine Uhren bisher über mein "Raucherkonto" bezahlt. Denn ich rauche nur noch ab 2 Promille und das ist maximal 2 mal im Jahr.
Eine Zeno ist nichts wo für man sich schämen müsste oder einem unangenehm vorkommt ! Zeno ist eine traditionsreiche Marke mit einem guten Preis-Leistungsverhälnis. 1000 mal lieber so eine, als irgendeinen billigen Chinaticker oder Blender.....
@ Jörg :
Aber eine Vintage Datejust für 1100 € ???? Wüsste nicht wo man zu dem Kurs eine Rolex auftreiben könnte ....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Clubmaster @ Jörg :
Aber eine Vintage Datejust für 1100 € ???? Wüsste nicht wo man zu dem Kurs eine Rolex auftreiben könnte ....
Auf die schnelle unverhandelte 1550€: http://worldoftime.de/de/uhr/rolex.3162 Wenn du die Uhr ohne Klapperband nimmst und ein Lederband mit Rolexstiftschliesse (unter 50€) montierst, kommst du in die Region. Sonst ebay. Da habe ich auch schon mal ein Schnäppchen geschlagen, welches zwar noch im Forum weilt, aber nicht mehr bei mir. War nur minimal teurer.
Meine Grundaussage: alles Alteisen, an denen keine Emotion hängt, werkaufen und 1 "richtige" Uhr kaufen. Ich habe am Anfang auch Russen vom Trödel gekauft. Dann Citizen, später Jungahns oder Mido. Auch SINN mach Sinn. Da bekommt man für 490€ eine komplette Uhr, die alles kann: 200m wadi, Saphir oben und unten, vernünftiges Werk, unterdrucksicher, antimagnetisch und mit kleinem Datum, gute Leuchtkraft.
Und ich behaupte, das ist machbar, auch mit Frau im Nacken
Hast recht gehabt Jörg ! Vom Preis kommt es ja in etwa hin.
Wenn gleich.....mal kurz Off Topic....beim studieren dieser Seite ist mir mal wieder aufgefallen, wie wertstabil die Rolex Uhren sind.......Wahnsinn.......
Und ja, auch Sinn macht Sinn.....oder auch Tissot.....und was mir neuerdings auch gut gefällt sind die Uhren von Hamilton. Da gibt es eine, ich glaube sie heisst Jazzmaster Slim oder so, die ist einfach klasse und absolut bezahlbar....
Letztens war mal wieder etwas Geld über, aber an statt etwas neuem, tickendem an meinem Handgelenk habe ich jetzt ´ne neue Markiese über der Terrasse .....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.