mich würde mal Interessieren, welches ist für euch "DIE Nomos-Uhr" schlechthin, und warum? Sozusagen die Exit-Nomos
Also einige von uns haben eine oder mehrere Nomos und auch die verschiedenen Modelle.
Unabhängig davon, von den Uhren die ihr tatsächlich besitzt, welche ist das ultimativer NOMOS Modell?
Mir geht es dabei um die Modellfamilie. Also z.b. es reicht zu sagen: Tangente. Es soll nicht gefragt werden in welcher Ausführung, also mit Glasboden oder Stahlboden oder mit oder ohne Datum usw.
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Für mich ist der Tangomat die ultimative NOMOS-Uhr. Damit wurde NOMOS in den Manufakturstand in Glashütte erhoben. Außerdem hat sie von vorn bis hinten das klassische Design der Tangente.
Zitat von s.seifert Verstehe die Kategorie "Firmenuhren" hier nicht.
Sorry, habe mich hierbei nicht eindeutig ausgedrückt. Ich meine hiermit Limitierte Sondereditionen und Uhren unabhängig vom Modell die von Firmen für Incentives und Mitarbeiterjubiläen verwendet werden.
Ich habe für den Tangomaten gestimmt, denn er hat das klassische Design der Tangente, die richtige Grösse für mich und das Automatikwerk ist für mich der Zeitpunkt zu dem NOMOS zur Manufaktur aufgestiegen ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Habe auch für den Tangomat gestimmt. (Begründung haben Paule und Franz gegeben)
@Andreas: Die Rubrik "Firmenuhren" würde ich herausnehmen, das passt nicht in die Systematik der Abstimmung. Firmenuhren gibt es von allen Modellen, limitierte Sondereditionen auch. Umgekehrt gibt es keine Firmenuhr/ Sonderedition, der nicht eines der Basismodelle zugrunde liegt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.