Nicht nur die „Zeitmeister“-Kollektion wächst stetig, auch die Armbanduhren selbst - und nicht nur die Herrenmodelle - weisen immer größere Gehäusedurchmesser auf und folgen damit einem ungebrochenen Trend zum starken Auftritt: Was vor Jahren noch eine stolze Herrenuhr gewesen wäre, erscheint heute auch Damen allemal zierlich. Und dass, wie stilistisch Konservative gern bemängeln, die großen Uhren unter keine Klappmanschette passen, ist bei Chronographen kein Fauxpas; gehören sie doch ohnehin zum Freizeit-Outfit oder sollen doch zumindest als Ausweis eines aktiven, sportlichen Lebensstils gar nicht versteckt getragen werden.
Wempe zeigt in diesem Jahr einen Chronographen mit stolzen 45 Millimetern Durchmesser – Platz genug für ein besonders großes und robustes Schweizer Chronographenwerk, das VALGRANGES®, dessen automatischer Antrieb für eine Gangreserve von 46 Stunden sorgt.
Das große Zifferblatt ist ideal für das schnelle Ablesen von Stoppzeiten bei sportlichen Wettkämpfen – und auch in den Wettkampfpausen schön anzusehen, lassen sich doch ohne Lupe die feinen Strukturen auf den Hilfszifferblättern, den so genannten Totalisatoren, erkennen, wobei auch das entspiegelte Saphirglas hilft. Den Chronographen XL gibt es in einer hellen und einer dunklen Zifferblattvariante. Der mit dem Bild der Glashütter Sternwarte gravierte Schraubboden des Edelstahlgehäuses weist ihn als echten „Zeitmeister“-Chronometer aus. Standesgemäß wird der energische Chronograph am Krokolederarmband mit Edelstahl-Faltschließe getragen.
FAKTEN
Uhrwerk: Kaliber ETA A.07.211 VALGRANGES® (Automatikwerk Chronograph), Sekundenstopp, Datumsanzeige Werkmaße: rund, Durchmesser 36,60 mm, 16 ½``` Bauhöhe: 7,90 mm Lagersteine: 25 Hemmung: Schweizer Ankerhemmung Schwingungssystem: Unruhfrequenz 28.800 Halbschwingungen/Stunde Gangreserve: 46 Stunden Weltpremiere in der Chronometrie: Offiziell nach DIN 8319 geprüftes deutsches Chronometer Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde und Datumsanzeige Zusatzfunktion: Stoppfunktion, Sekunde- und Minutenzähler und Stundenzähler Bedienungselemente: Krone für die Zeigerstellung und Datumsschnellkorrektur, 2 Drücker für die Schaltfunktionen des Chronographen Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser 45 mm, geschraubter Gehäuseboden mit Reliefgravur der Sternwarte, wasserdicht 5 bar Glas: Saphirglas entspiegelt Armband: Alligator Full Cut mit Edelstahl-Faltschließe Zifferblatt: Zifferblatt Silber mit Indizes Stahl, Zifferblatt schwarz mit Indizes Stahl Zeiger: Stahl Dauphine Zeiger Stahl
Referenznummer und Preis: WM55 0001: 2.275,- EURO (Zifferblatt Silber mit Indizes Stahl) WM55 0002: 2.275,- EURO (Zifferblatt schwarz mit Indizes Stahl)
Erhältlich: ab Oktober 2009 in allen Wempe Niederlassungen weltweit
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von skybeyerDann doch lieber den Chrono - ist nach meiner Meinung der schönste von Wempe:-) und von der Größe perfekt tragbar.
Gruß Peter.
Ja Peter, die ist wirklich schön! Ich kann diesen Größenwahnsinn bei Uhren und dieses ständige Geschwätz "Ja, vor Jahren war das noch eine normale Männergröße" nicht mehr hören und ich kann auch diese Tellermienen am Handgelenk nicht mehr sehen - Ich hoffe ja noch immer auf ein wenig Rückbesinnung zu Eleganz und Stil ...... wird aber wahrscheinlich nur ne Hoffung bleiben - aber es gibt ja auch noch Ausnahmen am Uhrenmarkt wie Nomos etc...
Zitat von harry_hirschJa Peter, die ist wirklich schön! Ich kann diesen Größenwahnsinn bei Uhren und dieses ständige Geschwätz "Ja, vor Jahren war das noch eine normale Männergröße" nicht mehr hören und ich kann auch diese Tellermienen am Handgelenk nicht mehr sehen - Ich hoffe ja noch immer auf ein wenig Rückbesinnung zu Eleganz und Stil ...... wird aber wahrscheinlich nur ne Hoffung bleiben - aber es gibt ja auch noch Ausnahmen am Uhrenmarkt wie Nomos etc...
Ich stimme dem zu! Auch bei Uhren gilt: Weniger ist manchmal mehr, vor allem bei der Größe.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.