Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSID Hmm, ein Pilot oder Flieger im Allgemeinen wird andere Sorgen haben als seine Uhr, wenn er mal 30, 40 oder 50m unter Wasser ist, oder?
Paule: Sorry für's "Entführen" Deines Freds...vielleicht it's ja kurzweilig genug um Dich über Deine "Probleme hinweg zu trösten.
Zum Thema "Pilot unter Wasser": Wenn er dann aber wieder auftaucht, wäre es gut, ginge seine Uhr noch, damit er sich zurück in die Zivilisation navigieren kann (wenngleich dann wohl zu Fuß...umso wichtiger...) ...naja und ich gestehe: Ich zweckentfremde die Uhr zum Baggerseebaden, als Urlaubsuhr für's Mittelmeer, zum "am Auto schrauben" etc. Oder trifft man Euch mit Euren Sea-Dwellern und Submarinern auch nur unter Wasser an
Dies sicherlich nicht (nur) aber um Deinen Vergleich aufrecht zu erhalten: Ich mache mir KEINE Gedanken zum Thema Unterdrucksicherheit des Glases z.B. wenn ich mit meiner SD im Flieger sitze.
Zitat von BJ.Simon Paule: Sorry für's "Entführen" Deines Freds...vielleicht it's ja kurzweilig genug um Dich über Deine "Probleme hinweg zu trösten.
Das ist schon in Ordnung, manchmal entwickeln sich Themen von ganz alleine durch einen kleinen Anstoß. Das verkürzt mir die Wartezeit und bildet mich auch weiter. Die ganzen Infos sind sehr interessant.
Aber wenn das so munter in diesem Thema läuft, kann mir mal jemand genau erklären, was da in der Uhr passiert, wenn die magnetisiert wird?
Ist wohl wirklich nur nen bißchen Magnetismus gewesen. Habe die Uhr heute wieder abgeholt, sie scheint wohl wieder sauber zu laufen. Zumindest ist es gut zu wissen, daß ich die Uhr bei meinem Juwelier entmagnetisieren lassen kann, falls das nochmal passieren sollte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.