Irgendwie mag mich einer nicht. Mußte meine Tango Datum schon wieder wegbringen nachdem sie beim ersten mal das Datum nicht vollständig weiterschaltete. Jetzt ging sie auf einen Schlag 20s nach am Tag, bis dahin plus 3s am Tag. Ich tröste mich ja damit, daß ich noch die korrekt leuchtende DIS Tango habe, ist aber schon blöd.
Ich drück dir die Daumen, dass du sie bald hei wieder hast. Wenn plätzlich so eine starke Gangabweichung auftritt ist meist eine Magnetisierung der Uhr Schuld daran, das läßt sich aber leicht beheben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das hat mir der Uhrmacher bei meinem Juwelier auch gleich gesagt. Er hat sie gleich mal entmagnetisiert und beobachtet erstmal das Gangverhalten bis Montag. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wo ich in irgendein stärkeres Magnetfeld gekommen sein soll.
Hi Paule, Magnetfelder lauern überall . . . Dazu kann auch schon ein Besuch in einer Klinik reichen. Oder die Nähe eines ungeschirmten Netzteiles. Ein Kochfeld (Induktion), oder ein Basslautsprecher zB. eines Subwoofers tut es auch. Notfalls langt sogar eine Diebstahlsicherungsüberwachung eines Kaufhauses.
Also ärgere Dich nicht, falls Deine Uhr etwas "geladen" war. Sie trägt dadurch keine bleibenden Schäden davon.
Gruss Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Doch, er mag Dich - aber um zu prüfen wie stark Deine Liebe zu ihm ist, erlegt er Dir viele Prüfungen auf (Klingt wie der verzweifelte Erklärungsversuch eine schicksalsgebeutelten Sektenjüngers)
Zitat von AllerdingsHi Paule, Magnetfelder lauern überall . . . Dazu kann auch schon ein Besuch in einer Klinik reichen. Oder die Nähe eines ungeschirmten Netzteiles. Ein Kochfeld (Induktion), oder ein Basslautsprecher zB. eines Subwoofers tut es auch. Notfalls langt sogar eine Diebstahlsicherungsüberwachung eines Kaufhauses.
Daher hat meine Uhr für's Alltägliche eine Weicheisen Innengehäuse und ist damit bis 80.000 A/m* geschützt. *was auch immer das bedeutet... Grüße BJ
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
IWC: ...schön wär's, ich mag die Mark 15 sehr, aber für den Preis eines Tangomaten ein ETA 2892 und dazu noch das Ziffernblatt voll Werbung? Nein Danke!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.