Wir haben heute diese Uhr in der Bucht gesehen, eine GUB aus den 50er Jahren... [attachment=0]Armbanduhr.jpg[/attachment]
... und das veranlasst mich nun zu dieser Frage: Welcher Hersteller hat aktuell Modelle im Angebot, die vielleicht in die Richtung dieser Uhr gehen? Kleine, vielleicht auch längliche mechanische Uhren, die nicht viel breiter als das Armband sind - und dann auch möglichst noch aus dem Niedrigpreis-Sektor. Kennen tue ich die Damenmodelle von Sinn, die sind nicht ganz so klein, aber die sind ja schonmal etwas...
Grüße, Martin
PS: ich habe die abgelaufene Auktion der o.g. Uhr nochmal rausgekramt: hier
bratsche
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Armbanduhr.jpg
Armbanduhr.jpg
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Schau Dir mal die Elegance-Linie von Longines an. Die gibt es in verschiedenen Größen und Breiten, sind länglich und mit Quartzwerk ausgestattet. Meist mit Stahlband mit guter Qualität aber wie so oft auch mit Leder zu haben. Wobei ich immer mit Stahlband kaufen würde und das Leder nachrüsten würde. Kommt im Endeffekt günstiger.
Danke, Kai, dieses Modell geht in die richtige Richtung, aber ich dachte schon an mechanische Uhren.
Ich formuliere meine Frage nochmal anders: Die dargestellte Uhr ließ uns überlegen, wie klein doch mechanische Damenuhren früher waren und ob es heute eigentlich auch noch solch kleine Uhren mit Handaufzug als aktuelle Modelle gibt - oder ob sie eigentlich "ausgestorben" sind. Daher die Frage, ob hier jemand entsprechende Infos geben kann. Ich finde dieses Thema - sozusagen als Gegenpol zu dem Trend der immer größer werdenden Herrenuhren - sehr spannend.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Das wird schwer mit aktuellen und bezahlbaren Uhren. Meine Frau ist dann halt auch bei einer Quarzuhr gelandet (Baume & Mercier Diamant). Wie wäre es mit der Sinn 243?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Martin, nur mal so, als interessante Alternative. Weil es GÜNSTIG & MECHANISCH sein soll. Eine automatische Marken-Damenuhr, Edelstahl, NEU für 280.- Gefunden bei chrono24.com
Allerdings
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
JnN411.jpeg
XFvagZ.jpeg
JnN411.jpeg
XFvagZ.jpeg
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Ich danke euch für die interessanten Beiträge, Tipps, Infos und Bilder! Es gibt sie also, die noch kleinen Uhren.
Um einem Missverständnis vorzubeugen hatte ich in meinem zweiten Beitrag mein Ansinnen nochmal umformuliert und ich hoffe, das ist auch so rübergekommen: ich beabsichtige jetzt nicht eine Uhr zu kaufen, sondern es hatte meine Frau und mich einfach die Frage nach den kleinen Uhren beschäftigt!
Na klar hatten wir da gewisse Menschen aus unserem Umfeld im Auge, für die wir uns eine solch kleines Modell vorstellen konnten, und wer weiß, vielleicht führen die Anregungen aus diesem Faden - und da dürfen die Beiträge ruhig noch weitergehen - ja auch noch mal zu einem gesteigerten Interesse, aber eben momentan nicht.
Und schön, welch nette Dinge da schon wieder gezeigt wurden: Die Omega, die JLC und die Cartier Tank finde ich ja sehr fein! Aber auch die Hinweise auf die sehr günstigen Uhren finde ich gut! So können vielleicht mal Bekannte zu ihrem ersten Kauf einer mechanischen Uhr bewegt werden...
Also ruhig noch mehr Tipps. Und da diese Art der Uhren hier im Forum eigentlich nie zu sehen sind: zeigt doch mehr davon, wenn's welche davon zu Hause gibt - wir mögen doch alle so gerne Fotos
Grüße, Martin
PS: Wir hatten übrigens bei dem genannten eBay-Angebot beim Anbieter erfragt, was denn genau auf dem Zifferblatt stehe, da man auf dem Foto nichts erkennen kann. Für die, die es interessiert hier die Antwort: GUB Glashütte/SA, und unter der 6 "Made in Germany"
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.