nachdem einige von uns die Zürich in MUC bewundern konnten, stelle ich fest, dass fast alle (Paule als Ausnahme) gerne eine Entspiegelung haben würden (zumindest bei dem schwarzen Modell). Ist so etwas als Sonderbestellung zu erreichen? Wie schätzt Ihr einen solchen Wunsch ein. Natürlich weiss ich nicht, wie gross das Interesse an einer solchen Uhr sind, aber ich würde gerne wissen, ob NOMOS bei genügend grossem Wunsch, diesem nachkommen würde. Es ist mir wohl bewusst, dass Nomos sich sicherlich sehr viele Gedanken über solche Details macht, doch kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein entspiegeltes Glas so viel Mehraufwand ist, dass dies nicht bewerkstelligt werden könnte.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Eine Möglichkeit für eine Sonderbestellung für ein entspiegeltes Glas halte ich für unwahrscheinlich. Man müsste ja erst ein passendes Glas herstellen und als Einzelanfertigung ist das sicher recht teuer. Aber wir haben gestern eigentlich alle dieselbe Meinung gehabt, dass sie eigentlich ein entspiegeltes Glas haben sollte und dies den NOMOS Mitarbeitern auch gesagt. Ich schätze, dass NOMOS auch von anderen und den Händlern entsprechendes Feedback erhält wenn die Uhr jetzt real verfügbar ist, auf den Katalogbildern sieht man das ja nicht.
Nomos ließt aber natürlich auch hier mit und wenn sich die Meinung verdichtet kann ich mir schon vorstellen, dass sie diesbezüglich nochmals in sich gehen. Und schließlich werden die Verkaufszahlen sagen, ob das Modell so akzeptiert wird oder nicht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, bevor ich mir da ein Urteil erlaube, möchte ich die Uhr erst einmal bei Tageslicht am Arm sehen. Um dieses Thema beurteilen zu können, waren die Lichtverhältnisse auf der Messe alles andere als ideal. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, bei Tageslicht besehen, wirkt die Spiegelung nicht mehr ganz so stark. Vergleichbar etwa mit der Orion. Ich denke, man könnte sie so lassen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Unentspiegelte Gläser sind eines der Quasi-Alleinstellungsmerkmale von Nomos, es wäre markentechnisch also nicht gerade klug, diesen Habitus aufzugeben. Davon einmal abgesehen halte ich den Ruf nach entspiegelten Gläsern in den meisten Fällen für Gewohnheitssache. Ähnlich wie mit Glutamat, Zucker, Salz oder Megapixelzahlen bei Digitalkameras.
Aleinstellungsmerkmal würde bedeuten, dass Nomos daran erkennbar ist, da es sonst niemand auf dem Markt so macht. Aber die Antea Reihe von STOWA macht es ebenso. Flache und nicht entspiegelte Gläser gibt es zuhauf am Markt - und ist immer ein Rotz aus meiner Sicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.