ZitatMillionen Deutsche schauen jeden Dienstag zu, wenn Dr. House in seiner TV-Serie (RTL) mürrisch Diagnosen stellt. Die Fans lieben es! Nun könnte von diesem Ruhm ein Teil nach Sachsen abfallen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Kronsegler? Habe ich jetzt zum ersten Mal von gehört. Muss man die kennen? Die mechanischen Uhren sind ja z.T. recht günstig. Was verbirgt sich denn hinter den Werk-Angaben?
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Die Lancierung einer solchen Uhr ist ja Teil eines Merchandising-Plans. Da die TV-Serie auf das Massenpublikum ausgerichtet ist, also die sogenannte werberelavante Zielgruppe 14-49, macht eine hochwertige Marke hier keinen Sinn. Die meisten der Leute werden zwar ALS oder GO kennen, Mühle und Nomos eher weniger bis garnicht, von Kronsegler ganz zu schweigen. Eine GO oder ALS wird sich diese Gruppe auch kaum leisten können. Im Gegensatz dazu wird man jene, die sich die Preisklassen ab NOMOS leisten könnten, kaum mit einer solchen Limited Edition begeistern können. Dafür ist die Marke "Dr. House" einfach nicht exclusiv genug. Also bleibt eigentlich nur eine "Werbeuhr".
Ich bin mir sicher, daß die anderen Hersteller aus Glashuette schon darauf achten werden, daß der Ruf von Glashuette nicht Schaden nimmt. Was die Käufergruppe rund um "Dr.House" anbetrifft, dürfte es aber für diese Hersteller eh uninteressant sein.
Noch ne kleine Ergänzung. Hab mir die Bilder der Uhr mal genauer angeschaut. Von Kronsegler und Glaushuette ist darauf recht wenig zu sehen. Es wird eher nur in der Fußnote erwähnt. http://www.luxuswelt.com/eurochr...94dee9ee8691ff2 Die Marketingjungs von "Dr. House" werden schon gewußt haben, wie sie das anstellen und für Kronsegler war es eine gute Gelegenheit für gute Presse. Ich sehe keine Gefahr für die Reputation des Standorts Glashütte.
Hallo, warum Kronsegler infrage stellen. Sie verbauen Werke ohne Wertschöpfung und schreiben nicht Glashütte auf das Zifferblatt. Meines Erachtens i.O. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo, warum Kronsegler infrage stellen. Sie verbauen Werke ohne Wertschöpfung und schreiben nicht Glashütte auf das Zifferblatt. Meines Erachtens i.O. Viele Grüße Karsten
Wer ist Dr. House Was interessiert mich, welche Uhr der trägt. Bin doch keine Krankenschwester. Auf meinen Nachttisch kommen nur meine Uhren
Gruß M.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.