Zitat von watchspiritHerzlichen Glückwunsch, die Kombination gefällt. Was hast Du da für ein Band dran?
Schöne Grüße, Chris
Hi Chris,
Danke für die Glückwünsche, das Band habe ich bei meinem Berlin Nomos Konzi gegen das Originalband getauscht. Hersteller unbekannt, ist aber mal ein Alligator gewesen, dessen Pelle in Deutschland in Form gebracht wurde.
Eigendlich hatte ich mir ja die Ludwig mit hellem Blatt bestellt, später wurde ich mir aber unschlüssig. Helles Blatt? dunkles Blatt? Was wird wohl besser aussehen? Also hab ich kurzer Hand noch ein dunkles Blatt und andere Zeiger nachgeordert. Mein Lieblingsuhrmacher hat sie dann umgerüstet. Nun hab ich das helle Blatt und die blauen Zeiger in Reserve, evtl. lass ich sie zum Sommer hin wieder umbauen
Im Moment bin ich jedoch der Meinung, dass sie mit dem dunklen Blatt deutlich edler ausschaut
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traum-Nomos. Ich hatte sie kürzlich in Glashütte bei Nomos am Arm. Hmmhh - eine Offenbarung. Viel Freude damit. Eine der schönsten Nomos Uhren im Programm.
Zitat von supermicheldas Band habe ich bei meinem Berlin Nomos Konzi gegen das Originalband getauscht. Hersteller unbekannt, ist aber mal ein Alligator gewesen, dessen Pelle in Deutschland in Form gebracht wurde.
Eigendlich hatte ich mir ja die Ludwig mit hellem Blatt bestellt, später wurde ich mir aber unschlüssig. Helles Blatt? dunkles Blatt? Was wird wohl besser aussehen? Also hab ich kurzer Hand noch ein dunkles Blatt und andere Zeiger nachgeordert. Mein Lieblingsuhrmacher hat sie dann umgerüstet. Nun hab ich das helle Blatt und die blauen Zeiger in Reserve, evtl. lass ich sie zum Sommer hin wieder umbauen
Danke für die Info. Scheinst einen guten Uhrmacher zu haben.
Zitat von NomossolarDa es die Stahl Variante der Ludwig nicht mit dunklem ZB gibt, wär's ja bei der auch möglich ein Mocca ZB nach zurüsten. Oder seh ich das falsch ?
Obwohl, die Luxuria hatte doch ein schwarzes ZB ? Egal. Aber möglich, oder machbar wär's schon, mit einem guten Juwelier an der Hand.
Gruß Patti
Hi Patti,
da die Ludwigs alle den gleichen ZB Durchmesser haben, sollte ein Tausch machbar sein.
Luxuria sagt mir allerdings nichts, kannst Du mir bitte mal nen Tip geben?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.