Tja, das habt ihr nun davon: hier ein paar neue Fotos meiner beiden Nomos, die in diesem Monat den Weg zu mir fanden:
Vielleicht ist es auch mal an der Zeit darzulegen, warum mich Nomos derart infiziert hat: ich bin seit jüngster Kindheit Uhrenfreund - allerdings stilmässig ein ehr unsteter gewesen. Ich suchte irgendwie immer die horologische Nadel im Heuhaufen und war, je mehr ich mich in die Modelle und Marken einarbeitete, irgendwann enttäuscht. Irgendwas passte mir dann nicht mehr (mal die Modellpolitik, mal die Entwicklung der Firma oder Modellreihe an sich, mal....endlos fortzusetzen ). Erstmals glaube ich, wirklich angekommen zu sein und kann mir durchaus vorstellen, bei NOMOS zu bleiben. Weg von der Vielmarkensammelei hin zu Nomos, denn immerhin bietet Nomos wirklich innerhalb der Produktpalette eigentlich alles, was das Sammlerherz begehrt. Und diese Erkenntnis ereilte mich -nachdem- ich das tolle Nomos-Universallexikon gelesen habe
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Fein, fein! Hab viel Freude mit den schönen Schätzen!
Zitat von Longus 04Aber, ist das nicht die kleine Tetra mit der "quadratischen" kl. Sek.?
Die kleine Sekunde liegt bei der Tetra gross in einem deutlich zu erkennenden quadratischen Feld und hat Striche als Indizes, die kleinere Tetra dagegen Punkte und das quadratische Feld ist nicht so deutlich sichtbar.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.