Walther von der Vogelweide: „Swer mir ist slipfig als ein îs“ („Jeder, der zu mir so glitischig wie Eis ist“)
Swer mir ist slipfig als ein îs und mich ûf hebt in balles wîs, sinewel ich dem in sînen handen, daz soll z[e] unstaete nieman an mir anden, sît ich dem getriuwen friunde bin einloetic unde wol gevieret. swes muot mir ist sô vêch gezieret, nû sus, nû sô, dem walge ich hin.
(Freie Übersetzung:)
Jeder, der zu mir so glitschig wie Eis ist und mich wie einen Ball behandeln will: Ganz rund werde ich dem in seiner Hand. Das soll mir niemand als unschicklich vorhalten, da ich dem treuen Freund gegenüber immer das gleiche Maß halte und gut berechenbare Gestalt zeige. Jeder aber, der mir mit fleckiger Gesinnung gegenübertritt (jetzt so, dann so): Dem rolle ich weg.
Eigentlich sollte es am heutigen Freitag die hier werden:
Aber sie dreht jetzt noch ne "Ehrenrunde" in der Fabrik...
Deshalb heut die hier: Bild von heute, Datum von vor 29 Tagen...
Viele Grüße, gute Besserung, Herzlich Willkommen zurück, schöne Uhren und überhaupt! Ein schönes Wochenende!! WaltherPfalz
Heute mal die etwas andere Zwei-Zeiger-Uhr, rechts der Pulsschlag und links die 220h-Skala.
Das ganze natürlich topaktuell mit neuem Ziffernblatt mit hochmoderner Leuchtschrift für beste Ablesbarkeit in der Nacht, die Zeiger werden auch noch überarbeitet.[attachment=1]P1010423.JPG[/attachment] [attachment=0]P1010421.JPG[/attachment]
Entschuldigt, dass ich so lange nichts habe von mir hören/lesen lassen. Bei mir ist alles OK. Danke der Nachfrage. Ich hoffe, das selbe gilt für alle anderen Mitglieder!? In Sachen Beiträge lesen, habe ich ja jetzt ordentlich nachzuarbeiten...
Ich wünsche Euch allen schon einmal ein schönes Wochenende!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.