Ja, Torsten, das werde ich defintiv auch tun. Wollte eigentlich auch nicht wechseln auf Leder, aber (Vorsicht - Anekdote:) als ich versuchte, das Stahlband zu kürzen klappte es einfach nicht. Ich Depp habe mich von den vermeintlichen Schrauben-Ritzen, die (warum auch immer?!) vorhanden sind, blenden lassen. Mein Werkzeug schaffte es einfach nicht, in den Schlitz zu gelangen. Schick im Internet recherchiert zum Thema Bandkürzung bei der Hydro Conquest - und auf einen interessanten Artikel gestossen in dem dargelegt wird, daß die Splinte ausgetrieben werden und eben NICHT verschraut sind
Nun, das dauerte dann rund 2 Minuten und das Stahlband war wieder an der Longines
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Claus, als großer Freund von Taucheruhren gefällt mir Dein Neuzugang ebenfalls sehr gut. Jedoch auch nur mit einem Taucheruhr-gerechten Band. Muss ja nicht unbedingt das Stahlband sein, aber ein braunes Lederband wäre definitiv verfehlt. Viele Grüße, Moritz
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.