Jaja, ich weiß: ich schrieb, mich auf Nomos zu beschränken. Unverhofft kommt allerdings bekannterweise oft, und so ließ mich mein heutiger Konzi-Besuch nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Da Nomos keine Diver bietet wurde ich bei Longines fündig und finde das Preis-Leistungsverhältnis einfach klasse. Hier ein paar Impressionen:
Montiert habe ich eines meiner Straps aus der Sonderserie. Da ich nicht tauche und die Longines als "Daily Rocker" sehe steht ihr m.E. Leder vorzüglich. Ein perfektes Pendant zur ehr filigranen Nomos, und dennoch ein dickes Ding (41 mm, verdammt schwer) mit Stil. In ihr tickt "nur" ein ETA 2824 (Qualität: Elaboré), aber das Werk gilt ja als Traktor unter den Automaten. Gesehen - gesabbert - gekauft, da ich das ZB sehr eigenständig finde und für mich persönlich Optik & Haptik perfekt erscheint.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Vielleicht spendierst du deiner neuen Uhr ein Hirsch Duke, Liberty oder ein Futura. Allesamt wasserdicht und würden auch alle zur Uhr passen. Ansonsten hätte ich als Daily Rocker eher eine Fliegeruhr genommen. Durch den Taucherring scheidet das Band eher aus, oder?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
*hmmm*...ihr hattet tatsächlich recht: an die Hydro gehört das Originalband:
So sehr ich Lederbänder liebe, aber: der Toolwatch-Charakter kommt tatsächlich erst, wenn es einfach nur Stahl ist. Auch wirkt die Hydro dann anders. Danke für die Tips, Gemeinde!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.