Zitat von J.F.R.Das Plakatbild sah ganz interessant aus, da ich auch dachte, es wäre ein rein schwarzes ZB.
Ja, so ging es mir auch und ich hätte es auch cool gefunden. Jetzt, wo man's weiß und bei genauerem Hinsehen, sieht man auch auf dem unteren Plakat-Bild die '4' durchschimmern, und mit viel Phantasie kann man sich nun die wirkliche Farbe vorstellen...
Nein, ich bin auch nicht Aachener - es wäre nicht meine bevorzugte Farbe, aber wer weiß, wenn man sie dann mal am Arm hat?
Wäre das Aussehen der Einheits-Nomos tatsächlich so schön, dass man sie unbedingt haben möchte, wenn es nur das eine Modell gäbe? Und wenn man nicht wüsste, dass die Uhr Bestandteil einer großen Serie ist, von der man dann einer der wenigen wäre, die einen Baustein davon hat? Für die Emotionen sind noch viel mehr Dinge verantwortlich als nur die Uhr an sich, und das Wissen um die Besonderheiten spielt dabei eine große Rolle. Aber wem sage ich das!? Eulen nach Athen getragen!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hallo Bernhard, vielen Dank für den Link. Toll, sie haben einen Nomos-Chronographen für 1200 Euro verkauft. Da komme ich echt ins Träumen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
da wir die Aachener Tangente von Nomos zu verantworten haben, wollte ich kurz ein paar Sätze dazu sagen...
1. Schön oder nicht... dass muss nun jeder selbst entscheiden, allerdings spielen da noch einige andere Dinge eine Rolle a) ursprüngliche Idee war ein matt-schwarzes Zifferblatt mit schwarz-glänzenden Ziffern und Zeigern. Abgesehen von der Ablesbarkeit (die wir vorher nur schwierig hätten testen können), hat uns Nomos davon abgeraten. b) Wir haben die Farbe mit Hilfe eines Farbfächers ausgewählt; und entsprechend getestet (mit einem Ziffebrlatt-Ausdruck in meiner alten Tangente :-). Jeder der verschiedene Drucker und Bildschirme benutzt, kann sich die Bandbreite vorstellen. Vor allem wenn ein Ausdruck in einem Citylight klebt: tagsüber unbeleuchtet und abends hinterleuchtet. c) Natürlich haben WIR das schönste Grau...
2. Zeitpunkt Wir haben unsere Tempus Caroli im November 2008 herausgebracht. Von der Einheits-Orion wußten wir damals nichts. Aber ein graues Zifferblatt ist natürlich sehr schön und cool...
3. Verfügbarkeit Wir haben vom Ende des letzten Jahres bis zur Mitte diese Jahres die erste Hälfte geliefert, die zweite Hälfte ist, wie schon vermutet, gerade bei uns...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.